Selbstbewusstsein

    • (1) 21.11.17 - 09:24

      Hallo

      Wie kann man daran arbeiten?
      Ich hatte noch nie viel, aber mit meinem letzten Freund, ist das letzte bisschen gegangen!

      Liebe Grüße

      • Hallo,

        wenn es so schlimm ist, halte ich eine Therapie für die beste Variante.
        Ansonsten hilft Kampfsport sehr, Selbstverteidigung oder ähnliches, gute Freunde...
        Alles Gute Dir!

        LG

        Hm, bei mir kam es mit den Jahren. Je älter ich wurde, umso mehr steigerte sich mein Selbstbewusstsein.
        Du bist laut VK 44 Jahre alt--schwierig. Was genau ist denn vorgefallen mit deinem Freund--da vielleicht mal nachforschen, was dich so getriggert hat.

        Mna kann mit Coachuing sehr viel aurichten, aber das kostet halt auch einges.

        Ich denke ein guter Weg das Wort "Selbstbewusstsein" wörtlich zu nehmen. Soch selber bewusst sein, sich bewusstmachen was man ist, was man braucht, was man will.
        Hilfreich dazu ist in meinen Augen auch körperliche Aktivität und Selbstpflege.

        Da kommen wir auch zum nächsten Begriff, um den es dir womöglich viel eher geht:

        Selbstwertgefühl

        Sich selber einen Wert geben, sich zu pflegen, gut zu sich zu sein, Dinge zu tun, die sich gut anfühlen, richtig für einen sind.

Top Diskussionen anzeigen