19

Nein, ich schaue mir sowas nicht an. Es befriedigt sicherlich nur eher die exhibitionistischen Bedürfnisse der Menschen, sich sowas anzuschauen. Mich interessiert aber einfach nicht, was andere für Babymöbel oder Babykleidung kaufen und wie sie ihren Babyalltag organisieren. Für mich gibt es sinnvollere Alternativen, um seine Zeit zu verschwenden.

25

Was ich oft nicht verstehe ist das untätige rumjammern. "Ich hätte gern das und das und das ABER..." Und dann kommt irgend eine Ausrede.

Warum dann nicht einfach den a**** hoch bringen und anpacken? Probleme in der Beziehung? Sprecht das an! Seit bereit für Gespräche und Kompromisse und versucht etwas Empathie zu haben. Wenn es irgendwann zu verfahren ist bringt es vielleicht eine paartherapie oder im schlimmstenfall die Trennung. Wohnung ist unordentlich und ich fühle mich nicht wohl und möchte es ordentlicher? Dann plant Zeit fürs Haushalt ein. Erstellt einen putzplan, bindet die Familie ein, sucht Sachen die euch motivieren (bei mir sind es putzvlogs auf YouTube). Dann geht ihr mal n Nachmittag nicht auf dem Spielplatz und bringt die Wohnung wieder auf Vordermann. Probleme bei der Erziehung? Dann sucht rat oder Unterstützung. Es gab noch nie perfekte Eltern von Anfang an aber nir drüber zu jammern hilft nicht und es ist nie ne Schande zu sagen "Hey ich brauch Hilfe oder Rat".

Das hat nichts mit vorgaukeln oder vormachen zu tun wenn es bei Familien klappt weil sie die Dinge eben gleich angehen anstatt zu warten bis es irgendwann besser wird. Das sieht man ja auch bei den kindern. Viele Eltern entschuldigen sich "es ist ja nur ne Phase" anstatt nach Lösungen zu suchen. Vieles kann man anerziehen oder wegerziehen ohne Gewalt anzuwenden oder traumatas auszulösen.

Man ist des eigenen Glücks Schmied. Wenn man was haben möchte dann sollte man dafür auch bereit sein etwas zu tun.

Z.b. liebe ich meine saubere Wohnung, möchte aber abends meinen Feierabend haben. Ich hab mir n Plan gemacht wo alle Aufgaben (große wie kleine) von mo-sa verteilt sind. Ich arbeite die täglich ab und nehm mir einfach die Zeit dafür. Bin mit Kind (bald 2) und Haushalt komplett alleine unter der woche. Han da keiner der hilft. Ich persönlich hab nur 3 bis 4 Stunden für andere Sachen Zeit wo ich Termine oder Verabredungen wahr nehme oder mit der kleinen raus gehe. Ansonsten bin ich daheim, bespaß meine Tochter und arbeite nebenbei den Plan ab. Es gibt Tage wo ich den ganzen Tag unterwegs bin aber dann den darauffolgenden Tag nur zu Hause. Und um 18:00 ist die kleine im Bett, die Wohnung sauber und ich kann meinen Feierabend genießen und stehe morgens in eine saubere Wohnung auf.

Ich und mein Mann streiten auch immer wieder und manchmal richtig heftig. Aber das gehört dazu und wir sind beide Menschen die Kompromisse eingehen können und die Fähigkeit haben den anderen zu verstehen und sich in ihn hineinzuversetzen. Mein Mann muss zu Hause nix an Haushalt oder sonstiges machen und ich würde es auch nie verlangen auch wenn YouTuber oder viele hier im Forum das ganz anders vom Partner erwarten. Einfach weil ich ihn kenne, er eh nur fast in der Arbeit ist und da härter arbeitet als ich zu Hause. Warum soll er da dann noch irgendwas zu Hause tun? Es reicht mir dass er bissl was übernimmt wenn ich krank bin.

Man muss halt bei all den idealen die heutzutage existieren realistisch bleiben.

Meiner Meinung nach sind einige mamis in YouTube sehr viel realistischer als viele in Foren. Die haben wenigstens noch grauabstufungen und Akzeptanz gegenüber andere Ansichten. Hier im Forum z.b. sind viele die nur schwarz weiß kennen und dann unglücklich sind oder sich bei anderen aufregen.

Genauso wie manche Kommentare dass das was sie zeigen, diese perfekte Welt, ja in keiner Familie existiert und werfen denen sonst was vor. Für mich nur neider die gern so leben würden aber eben erwarten dass es denen zufliegt.

31

Okay, 😰.
Ich denke aber das Thema ist zu unwichtig um sich so darüber zu echauffieren.

28

Schau ich nicht an. Finde ich grauenvoll. Zum einen gekünstelt, zum anderen langweilig und schlussendlich schlimm, dass Kinder ins Internnet gestellt werden, die selbst nicht darüber entscheiden können und es als Erwachsene vielleicht voll peinlich finden.

35

Ich habe sowas noch nie angeschaut, wahrscheinlich bin ich zu alt dafür.

Nach 30 Jahren Übung habe auch meinen Haushalt im Griff.

Wenn ich Luft habe, schaue ich Vampir- oder Superheldenserien, normale Menschen gibt es genug.