Haushaltshilfe- Dauer bis zur Auszahlung

    • (1) 24.11.17 - 12:26

      Hallo!

      Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann bitte verschieben.

      Ich habe jetzt vor kurzem für 6 Wochen auf die Tochter einer Freundin aufgepasst. Als Haushaltshilfe von der Krankenkasse. Das Mädchen war täglich bei uns. Nachts aber Zuhause.
      Jetzt hat meine Freundin Donnerstag die Unterlagen (die genauen Zeiten pro Tag) bei der Krankenkasse abgegeben.

      Jetzt würde ich gerne mal wissen wie lange so eine Bearbeitung dauert, bis das Geld dann auf meinem Konto ist.
      Hat da schon jemand Erfahrung?

      Liebe Grüße

      • Ich denke das variiert von KK zu KK meine Mutter z.b. muss hin und wieder eine so genannte Verhinderungspflege beantragen und da dauert die Bearbeitung bis hin zur Auszahlung meist 4-6 Wochen.

        Ich denke das ist die Bearbeitungszeit vieler Krankenkassen.

        Hallo,

        Bei uns war das Geld innerhalb der nächsten drei tagen auf dem Konto.

        Gruß, kleinekecki

        Meine Freundin war bei mir Haushaltshilfe.
        Das Geld war kurz nach Ende der sechs Wochen da.

        Oben drauf kommt dann noch die Zuzahlung die man leisten muss.

        Mona

      • ich war auch mal Haushalsthilfe über die Krankenkasse...ich habe das Geld von meiner Bekannten direkt bekommen und sie hat dann die Stunden bei der Krankenkasse eingereicht...aber wie lange sie warten musste bis sie es erstattet bekam das weis ich leider nicht...

Top Diskussionen anzeigen