10

Warum hast Du nicht schon längst eine eigene Wohnung, dann schmeisst Dir keiner mehr was weg.
Wenn Du heute noch seelischen Schmerz empfindest wegen weggeschmissener Hamsterrädern vor 20 Jahren - ja dann würde ich mir an Deiner Stelle dringend einen Therapeuten suchen, ganz fürsorglich ausgedrückt. LG Moni

Diskussion stillgelegt

14

Bin vollkommen deiner Meinung.

Diskussion stillgelegt

11

Hallo Zusammen,

Glaubt ihr das alle?
Ich bezweifel irgendwie die "Echtheit" des Ganzen.

Die Kuscheltiergeschichte kann ich ja noch nachvollziehen als Kind.
Aber Hamsterräder?
Sorry, wenn ich unrecht habe. Aber ich glaub da möchte uns jemand auf den Arm nehmen.

Falls es nicht so ist: Mein Rat: Sachen mitnehmen die einem wichtig sind - in die eigene Wohnung?
Man kann doch nicht verlangen, dass die Eltern alles lagern - was wenn die z.B. vier Kinder haben und alle lassen ihr Zeug da von Kindheit bis Jugend. Da bliebe kein Platz zum wohnen. Und ne Firma für Lagerhaltung haben sie ja sicher nicht eröffnet.

Viele Grüße

Diskussion stillgelegt

12

Doch, glaube ich durchaus. In meiner Familie wird viel aufgehoben. Es waren noch bis in die 90er Jahre Schulbücher meiner Mutter von 1960 im Keller. Alte Spielsachen von meinen Brüdern und mir am Dachboden. so ziemlich jedes Werk aus dem Kunstunterricht. Und ja, ich fand es auch doof, als meine Mutter meine alten Plüschtiere verschenkte - ich war zwar schon erwachsen, hätte aber nicht den Platz dafür gehabt in der ersten 1-Zimmer-Wohnung. Aber ich habe trotzdem kein Drama gemacht, sondern Mal abgeholt, was ich wirklich behalten wollte. Weil ich durchaus verstanden habe, dass meine Eltern nicht verpflichtet sind, alles aufzuheben.

Diskussion stillgelegt

13

Auf deine letzte Frage antworte Ich lieber nicht...

Warum hast Du nicht dein Hamsterrad und deine persönliche Sachen bei Dir zu Hause, oder wohnst Du noch mit Mitte 30 bei Mama und Papa?

Wenn man alles aufbewahrt was man früher gehabt hat, muss man sich irgendwann eine zusätzliche Wohnung kaufen, wenn man nicht wie ein Messi leben möchte.

Diskussion stillgelegt

15

Hallo,

mir ging und geht es Heute noch manchmal genauso.

Auch meine Eltern sind das Gegenteil, entsorgen gerne und leichtherzig. In meiner Kindheit wurden oft Dinge weggegeben, was mir richtigen seelischen Schmerz bereitet hat. Vor allem weil genügend Platz zur Lagerung da gewesen wäre.

Wenn das nur ein Problem zwischen dir und deinen Eltern ist, würde ich auch versuchen , praktische Lösungen zu suchen und die Sachen einfach so unterzubringen, dass deine Eltern keinen Zugang dazu haben.

Wenn du auch in anderen Lebensbereichen Probleme damit hast oder generell einen Leidensdruck verspürst, würde ich versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Ich denke, dass kann viele Ursachen haben.


Aber weil du explizit Fragst: ja, es kann dem auch eine "Störung" zugrunde liegen. Bei mir ist es Hochsensibilität, die mit autistischen Zügen einhergeht.

Falls du Fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben.

Lg

Diskussion stillgelegt

16

https://karlheinzthomaslachetta.wordpress.com/

Diskussion stillgelegt