12

Hi,
Meinen 1. Alkohol trank ich mit 18 Jahren und 2 Monaten an Silvester. Erst ein Stößchen mit dem Freund, halbe Stunde später "Bruderschaft" mit seinem Opa. Der Geruch von Kogident und Sekt, und späteres übergeben von Sekt und Raclette, das ist bis heute in meinem Kopf.

Jahrtausendwechsel, mit befreundetes Pärchen und ein Pärchen, mit denen unsere Männer in der Jugend befreundet der waren.

Da seine Eltern eine Metzgerei haben, hatten wir keine Wahl, er hat das Fleisch besorgt, haben auch bei Ihnen gefeiert. Nach dem essen hieß es dann, der Fleischanteil wäre 28 DM, ok, 30 DM und stimmt so..........pro Mann, nicht pro Pärchen. Wir waren sprachlos, wollten aber kein Aufriss veranstalten, haben es dann genau abgezählt bezahlt. Wir hätten unsere Salate, Dips, Brote und Nachtische auch in Rechnung stellen sollen. Da sie schwanger war hatten wir angeboten uns um den Rest zu kümmern.

Jedenfalls spielten wir dann Mensch ärger dich nicht, der Fernseher lief im Hintergrund, und obwohl im Fernseher und auch ich sagten, das es Mitternacht ist, glaubte es der übergenauene Gastgeber nicht und wir verpassten die Jahrtausendwende. .....ohne Worte

2008 Blitzeis, 2 verschiedene Desserts für 20 Personen und nichts richtiges zu Essen daheim, da wir ja was vorhatten.

2012/2013 wir hatten nichts vor, sind 2 Tage vorher böse versetzt worden. Ich am Wäsche wegräumen, TJ bei uns um dem Ehebett und er fand meine Schilddrüsentabletten auf dem Nachtisch. Giftnotzentrale, Kohletabletten und das Kind im Auge, ob sein Zustand sich verändert.

2016/2017 in Belgien wird nicht geknallt und keiner geht auf die Straße, um den Nachbarn ein frohes neues Jahr zu wünschen.

Für dieses Jahr sind wir wieder versetzt worden, sie möchte Alleine ihre Wunden lecken und trauern.......Ok

Alles gute
Claudia

13

Früher (so ca 16-25) hat man bei uns schon gefühlt im September gefragt "und was machst du an Silvester"?! So viel Planung und Stress für diesen einen Abend...
Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt, er musste oft an Silvester oder Neujahr arbeiten (Polizei). Seitdem liebe ich gemütliche ruhige Abende zu Hause. Ich arbeite in der Gastronomie bzw Hotellerie. Dieses Jahr haben wir beide frei (er kein Schichtdienst mehr und ich bin im Beschäftigungsverbot). Ich freue mich so sehr auf einen gemütlichen Abend mit unseren Kids - Raclette, Kinder Feuerwerk, usw. Einfach nur wir vier :)

14

Silvester 1990, meine beste Freundin und ich wollen zum ersten Mal auf eine Party. Wir sind aber schon am 30.12. zu einer Freundin gegangen und haben nachmittags mit ein paar anderen Jugendlichen Alkohol getrunken. Für mich war es das erste Mal und es war Genever, der rote und pappsüße.
Ich denke, dass es insgesamt ein Wasserglas voll war, aber ich weiß es nicht so genau. Gegen 20 Uhr sind wir dann sternhagelvoll nach Hause gelaufen zu meiner Freundin und haben den ganzen 31.12. durchgek......
Eltern meiner Freundin waren stocksauer, Party war gestrichen (ich wäre eh nicht hingegangen) und so verbrachten wir Silvester mit den Eltern--und viel Wasser ;-)

15

Silvester 2009 werde ich auch nie vergessen! Am 29.12. ist mein 3. Sohn um 23:11 Uhr zur Welt gekommen und so habe ich am 31.12. im Zimmer meines Krankenhauses gestanden, hatte meinen Minisohn im Arm und habe die Aussicht über die ganze Stadt genossen. Es hat geschneit und das Feuerwerk war wunderschön. #verliebt

18

Habe natürlich schon viele lustige, gesellige und auch pannenreiche(Raketenflasche fiel um und Rakete schoss in Richtung der Leute, die äußerst sportlich zur Seite hüpften) Silvester erlebt, aber Silvester 2014/15 wird immer im Gedächtnis bleiben.
Beim Mitternachtskuss mit dem Sektglas in der Hand wünschte sich mein Mann für uns beide, dass wir noch einige schöne Jahre zusammen haben, obwohl er krank war. Aber niemand wusste, dass er so krank war, dass es unser letztes gemeinsames Silvester war, keine drei Monate später starb er. LG Moni

24

:-(

19

Sehr schöne Geschichten ;-)

Ich erinnere mich auch an den Jahrtausendwechsel.
Den wollte ich mit meinem damaligen (Fehltritt-) Freund feiern, der war doppelt so alt wie ich (Mitte 40), schwer übergewichtig und Alkoholiker.
Um 23 Uhr war er so hackedicht, dass er auf dem Boden einschlief #schock

Ich bin dann mit seinem Nachbarn ins Gespräch bekommen, der war so alt wie ich, von Beruf damals Fotomodel und nüchtern :-D Wir haben eine superlustige, feuchtfröhliche und lange SilvesterNacht verbracht #verliebt

20

Ja die hab ich, aber mehr für Neujahr. Mein Mann hatte mir damals einen Heiratsantrag gemacht nachdem er an Sylvester davon gesprochen hatte wir könnten eventuell im folgenden Jahr Heiraten.

Ela

21

Silvester 1996/97 gab ich die erste fette Party in meiner eigenen Bude - 46m², 15 Leute...
Irgendwann wurden der Dachboden gegenüber und der Hausflur mit einbezogen und es kamen, glaube ich, noch ein paar Leute dazu...
Irgendwann fand ich ein knutschendes Paar im Hausflur, dass uns alle sehr überraschte, kurz darauf übergab sich einer übers Geländer den ganzen Hausflur runter - zwei Etagen tief. Er durfte selber wischen.
Um 23:30 war das Bier alle und vier Mann sind zur Tanke gelatscht und haben noch zwei Kästen geholt.
Mein jüngerer Bruder schloss sich im Bad ein weil im schlecht war, es war schwierig, ihn wieder rauszuquatschen.
Um 1:30 kam die Polizei - Verwarnung.
Um 2:30 kam sie wieder, nahm die Anlage mit und erteilte mir einen Strafzettel über 150,- Mark.
Nachdem wir den Fernseher mit MTV aktiviert hatten, standen um 3:00 Uhr die Nachbarn im Bademantel vor der Tür. Die bekamen einen lecker Schnaps und haben noch eine halbe Stunde mitgefeiert. Wie gesagt, im Bademantel.
Um 4:00 kam die Polizei zum dritten Mal, die Jungs grinsten aber nur noch - "ist ja eh' schon egal und geht ja schon" und verschwanden wieder.
Gegen 5:00 Uhr haben wir einen schlafenden Kumpel von der Parterretreppe gepflückt und ihn nach oben "getragen", wo er direkt ins Sidebord fiel und danach aufs Sofa.
Gegen 6:00 lagen ca. 10 Mann hackendicht auf Luftmatratzen in der Wohnung verteilt und pennten.

Um 13:00 habe ich die letzten rausgeschmissen und mich erst mal zwei Tage erholt...!

LG, katzz

23

Sehr geil!!!!! #rofl #rofl
Da wäre ich gerne dabei gewesen!

27

Ab ungefähr drei Uhr habe ich mir gewünscht, nicht mehr dabei zu sein! ;o)

22

Ich hab auf der Warschauer Brücke ins neue jahrtausend gefeiert. Mit vielen anderen Menschen. Jedenfalls war es total voll.....und total neblig!
Man hat kaum was gesehen.
Mein damaliger Freund war besoffen und hat unbedingt ne Rakete zünden wollen, die ist dann samt Flasche umgekippt und mitten in die Menge rein. Ist aber zum Glück nix passiert.

Mein schönstes Silvester war aber das an dem ich meinem heutigen Mann einen Heiratsantrag gemacht habe.
Der Antrag ist jetzt 11 Jahre her dieses Silvester und verheiratet sind wir davon 10!


Mona

25

Silvester in der Notaufnahme kenne ich auch. 1989. Bin vom Schaukelpferd gefallen und hab' mir einen Arm gebrochen.
Bei den unzähligen Stürzen von echten Pferden ist dagegen nie was passiert.