Endlich alles vorbei

• (1) 02.01.18 - 01:10

Seid ihr auch froh, dass nun endlich Weihnachten und Silvester vorbei sind?

Ich muss gestehen, mir ist beides total lästig. Und jedes Jahr bin ich froh, wenn es vorbei ist.

Winter ist eh nicht meine Jahreszeit, dann feiern wir gar kein Weihnachten, da wir muslimisch sind, die Kinder sind zuhause und keiner hat Zeit was zu unternehmen. Ich muss „zwangsurlaub“ zu einer Zeit nehmen, die ich gar nicht mit den Kindern genießen kann, da man eben nichts schönes unternehmen kann. Am liebsten würde ich arbeiten, aber da es keine Betreuung für die Kids gibt, bin ich gezwungen Urlaub zu nehmen:) Yeah:)

Naja, wieder ein Jahr geschafft.

Ich wünsche allen ein gesundes, glückliches und tolles 2018.

Diskussion stillgelegt
      • Also mit gefällt die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel.
        Ich frage mich, warum ihr nichts unternehmen könnt.
        Indoorspielplatz, eislaufen, Schlitten fahren ( muß man Evt etwas fahren), Schwimmbad, Kino, ..viele Einrichtungen haben ja nun auch während den Feiertagen offen.

Und ein paar tage zwischendurch daheim tut den kinder auch mal gut, auch sie haben ihre Ferien verdient

Diskussion stillgelegt
        • Indoorspielplätze mögen wir nicht. Zum Eislaufen und Kino ist der Kleine noch zu klein und es gibt niemanden, der ihn nehmen könnte:) schwimmen ging natürlich auch nicht, weil man natürlich immer im Urlaub seine Regel bekommt 😩. Und ich kann keine Tampons leiden.

In Berlin lag überhaupt kein Schnee. Dabei hab ich diesen Sommer einen tollen Schlitten ergattert. Ärgerlich. Ist aber nicht zu ändern. Die Kinder schauen nicht so gern tv. Immer nur ne halbe Stunde, wenn’s hochkommt. Die haben sich echt gelangweilt. Aber morgen ist ja alles wieder beim alten. Yuhuuuu:)

Diskussion stillgelegt
          • Du hat aber auch am ALLEM etwas auszusetzen..Vielleicht ändert du msl deine Einstellung. Es gibt eine Menge Dinge, die msn in der Weihnachtszeit machen kenn, aber DU willst ja alles nicht. Dann hör auf zu jammern!

Diskussion stillgelegt
          • Ich kann auch keine Tampons leiden, aber deswegen war ich trotzdem 2 stunden im Schwimmbad.........mußt halt überlegen,.was dir wichtiger ist.
            Dann könntet ihr noch lange spazieren gehen, mit dem Rad/ Roller fahren......aber das mögt ihr wahrscheinlich auch nicht..........lesen, malen, usw........eigentlich alles, was man an einem ganz normaken Wochenende auch macht (denn so viel länger geht Weihnachten nicht)

Zum Schlitten fahren muß man halt dann da hin, wo Schnee ist.....warum macht ihr keinen Winterurlaub in der Zeit? Kinderhotel?
            Warte, dein Mann bekommt wahrscheinlich keinen Urlaub und alleine möchtest du auch nicht gehen, stimmt´s:-p?

Also, man kann es sich auch selbst schwer machen.

Diskussion stillgelegt

Und dann ist Weihnachten daran schuld, dass Ihr nix unternehmen könnt?

#rofl#rofl#rofl

Diskussion stillgelegt
            • Also nochmal für die total intelligenten Userinnen hier, die sich scheinbar mehr als ich über die Feiertage gelangweilt haben und nun ihren Frust hier abladen müssen:

Es ging einzig und allein darum, dass keine Freunde verfügbar für Unternehmungen waren.

All das, was ihr als Unternehmung anpreist ist für uns alltäglich.

Diskussion stillgelegt
              • Ja klar #augen.

Bisschen Religionenhass war auch dabei #aha.

Diskussion stillgelegt
                • Aha, wenn man moslem ist und Weihnachten ablehnt, ist es automatisch Religionshass? Also mit dieser dümmlichen Antwort hast du dich für mich ins aus geschossen und ich kann dich nicht mehr ernstnehmen. Scheinbar gehen mit einigen die Pferde durch, wenn sie das böse M-Wort lesen.

Immer diese dumme Diskriminierung und diese bescheuerten Unterschiede, die man machen muss.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass jeder das glaubt, woran er mag, solange er niemandem damit schadet? Was schadet es dir, wenn ich kein Weihnachten feiere? Du solltest dich wirklich schämen!

Diskussion stillgelegt
                  • Do wie Du den Spieß umdrehen und mir den Hass in die Schuhe schieben willst, habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

Toleranz würde DIR gut stehen!

Diskussion stillgelegt
                    • Ich bin sehr tolerant. Mir ist es egal, wer an was glaubt. Im Gegensatz zu dir, meine Liebe! Und den Schuh kannst du dir ruhig anziehen.

Diskussion stillgelegt

--- keiner hat Zeit was zu unternehmen.--

Wieso hat keiner Zeit? Du bist doch zuhause.

Diskussion stillgelegt
      • Sie wollten sich mit Freunden treffen. Diese feiern aber alle Weihnachten. Sind also im dauerstress. Von besinnlicher Zeit weit und breit keine Spur:)

Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen