Fetter Syrer will sein Leben verändern und eine Freundin suchen ( euer Jammern )

    • Hallo,

      ja, die Deutschen jammern auf hohem Niveau. Wobei ich finde, dass es schon lange nicht mehr allen so gut geht, wie behauptet wird. Und dann darf man vielleicht auch mal jammern. Der einzige Unterschied ist wohl die Sicht darauf, wie sich die Dinge entwickeln. Die Deutschen neigen mehr dazu auch die Zukunft düster zu malen, wo andere Nationen noch Hoffnung haben. Aber das ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden, es gibt aber gewisse Tendenzen, die meiner Meinung nach unterschiedlich ausgeprägt sind.

      Ich habe mit Flüchtlingen eigentlich nichts zu tun. Habe aber einen Syrer im Bus kennengelernt, den ich sehr nett finde. Und was ich viel schlimmer finde:

      er ist nett, schlau und spricht nach zwei Jahren fast fließend Deutsch

      und findet dennoch keinen Job und keine vernünftige Wohnung. Er wohnt zwar nicht mehr in einer Sammelunterkunft aber so abgelegen, dass er einen Job mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch nur schwer erreichen kann.

      Zu allem Überfluss möchte seine Frau, die er aus Syrien geholt hat, jetzt schnell wieder zurück und er will bleiben. Es bleibt wohl nur die Scheidung.

      Das gelobte Land Deutschland war dann wohl doch nicht so toll.

      LG

      Carola

      Diskussion stillgelegt

      Hallo,

      sein IQ ist niemals unter 80!
      Menschen mit einem unterdurchschnittlichen IQ sprechen nicht in diesem Satzbau in einer anderen Sprache. Das schaffen sie nicht mal in ihrer eigenen.
      Ich denke, ja, viele Menschen hier jammern sowieso auf hohem Niveau.

      Diskussion stillgelegt
      • Wie meinst du dass mit Satzbau ? Ist sein Satzbau jetzt so toll ?

        Diskussion stillgelegt
        • Sein Satzbau ist perfekt. Seine Aussprache ebenso. Hätte er nicht gesagt, dass er neu hier ist, hätte ich angenommen, dass Deutsch entweder seine Muttersprache ist oder Umgebungssprache von klein auf.
          Sein gesprochenes Deutsch ist besser als dein schriftliches.
          Niemals ist dieser Mann lernbehindert.

          Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen