Hat jemand von euch eine Souterrain Wohnung??

• (1) 21.07.06 - 12:20

Hallo!

Ich hoffe ich habs richtig geschrieben...... Ich möchte mir eine o.g. Wohnung ansehen, habe aber so meine Bedenken.... wie ist es im Winter, muss man mehr heizen als in einer "normalen" Wohnung? Erzählt mir mal von den Vor und Nachteilen, bitte.

#danke
      Ramona

• in Berlin heisst es so schön: "über mir ist noch ne Kellerwohnung frei" :-D

Ganz im Ernst, warum willst Du ins Dunkle ziehen?

Die Vorteile: Miete ist günstiger. Nachteil: Heizkosten steigen an, Einbruchsgefahr ähnlich wie im Erdgeschoss-

LG

Luise

Hallo

Wir habn eine Souterainwohnung das heißt eigentlich sind wir auf zwei Stockwerke verteilt und gehören tut se eigentlich meinem Mann.Sind zur Zeit am renovieren. Also wir habn im Erdgeschoß unsere Küche .unser Bad und unser Schlafzimmer das später einmal kinderzimmer werden soll. Im keller den mein Schwiegerpapa ausgebaut hat ist unser Wohnzimmer sehr angenehm bei den Temperaturen zur Zeit.Unten befindet sich noch ein weiterer Raum der noch unsere Rumpelkammer ist später soll daraus unser Schlafzimmer werden. Insgesamt habn wir etwa 70 qm. Ich muss sagen ich hab vorher im ersten O.g gewohnt und ganz davor im Dachgeschoss. Klar im Winter isses schon recht kühl man darf heizen . Abba jetzt isses auch schön kühl;-).
        Früher wollte ich auch keine kellerwohnung habn jetzt find ich hier nicht schlecht.
        Überlege es dir in ruhe .

L.g pipilotta20#stern#stern#stern

(4) 21.07.06 - 13:57

Hallo!

Meine erste eigene Wohnung war im Souterrain.

Im Sommer schön kühl, im Winter hatte ich nur tagsüber im Wohnzimmer die Heizung an.

Nachteil: Im Herbst gab es wahre Spinneninvasionen.. und die Tierchen waren wirklich der Hammer. #schock
        Fliegengitter nützten da nix - die sind trotzdem durch irgendwelche Ritzen gekrochen.

Vorteil: Meine Spinnenphobie war schnell geheilt. :-p

Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, aber in manchen Nächten hatte ich Angst, wenn draußen irgendwo was geklappert hat. Ein Einbrecher hätte nur meine Terassentür aufbrechen müssen und wäre direkt in meinem Wohnzimmer gelandet. #schwitz

LG
        Edea

• Hi,

wir haben mal so halb Souterrain gewohnt. Vordere Räume quasi EG und hinten Souterrain. Ich würde das nicht mehr wollen.

Pro: Schön kühl im Sommer (kühl? was war das noch gleich?)
        Kein Treppensteigen mit Einkäufen, Getränken etc.

Con: Mir war's zu dunkel
        Tierchen, die reinsteigen
        Angst vor Einbrechern und keine Möglichkeit tagsüber
        Fenster aufzulassen, wenn man nicht da ist
        Aussicht hat mir gefehlt

Kommt aber sicher darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist, wo sie liegt usw.

Grüße londongirl (jetzt im Dachgeschoss und an ca. 11 von 12 Monaten darüber froh, diesen Monat nicht so wirklich-lach und schwitz)

(6) 21.07.06 - 21:14

Hallo Ramona,

ich hatte vor 10 Jahren auch eine Souterrain-Wohnung.

Vorteile:
        Im Sommer war es wunderbar kühl.
        Miete war recht günstig

Nachteile:
        Vermieterin wohnte direkt obendrüber und polterte im betrunkenen Zustand die Treppe runter (ihr Keller war direkt neben meiner Wohnung) um "Nachschub" zu holen.
        Krabbeltiere
        sehr dunkel

Wegen Heizen hab ich keine Ahnung, eine Nachzahlung hatte ich jedenfalls nicht.

Würde nicht mehr in eine solche Wohnung ziehen, aber auch nicht ins Dachgeschoss...

Für einen Jugendlichen ist es sicher ok, aber für eine Familie ist es eher nix, würde ich sagen.

LG
        Michaela

• (7) 21.07.06 - 21:18

Hallo.

Ich bin auch eine Kellerwohnung wohnende.

Weit davon entfernt in einem Erdloch zu wohnen oder in Dunkelheit oder in ner unnormalen Wohnung!Ich wohne im grünen,meine Fenster sind gross und überhaupt nicht düster hier unten.Meine Heizkosten sind hier im Keller,weniger als die Menschen über mir!Kühl ist es im Sommer auch nicht so sehr,es sei denn ich mache die Rolläden runter,wie jeder andere auch!Ist natürlich was anderes als im ersten Stock zu wohnen,aber nicht ungemütlich!Was du daraus machst,darauf kommt es an.18 Jahre wohne ich schon so und ich finds soooo schlecht nicht.Hab schlimmeres gehabt in NORMALEN Wohnungen vorher!#schock

LG.Moe.:-)

(8) 21.07.06 - 21:32

Hallo,

ich denke mal es kommt auf die Art der Wohnung drauf an! Es gibt welche wo die Fenster sehr hoch sind und sehr klein un du wirklich das Gefühl hast du sitzt im Keller und dann gibt es solche (wie meine alte Wohnung) wo du riesengroße Fenster hast und die Wohnung dementsprechend hell und freundlich bist! Meine war total klasse! Bis zur Hüfte war ich "unter der Erde" und alles darüber dann über der Erde, wenn du verstehst was ich meine! Konnte ganz gut zum Fenster rein und raus klettern *g*... Heizen mußte ich auch nicht extra, hab meistens sogar was zurück bekommen! Allerdings stimmte das bei mir auch mit den Spinnen, aber es war ok! Hach was vermisse ich die Wohnung! Die war echt klasse und mega günstig!

LG,
        Sunny

• (9) 21.07.06 - 21:50

Tja Kind,wärste mal hier geblieben.Tür an Tür,war schööööön gelle!Keiner mehr da dem ich was ausleihen kann und kein tägliches Küsschen.Hach ich vermisse das!

Love You.Mom.#liebdrueck

Neeeeeeee iss schon gut so,gelle!#schein

• (10) 21.07.06 - 21:56

Hi Mom,

jaaaaaaaaaa das war schon ne schöne Zeit, aber du weißt ja, mit Kind einfach nicht machbar bzw. zu klein *seufz* Aber schön war es schon! Na ja.. was soll´s :)

LG und love you too :)

s´Dianchen #liebdrueck#herzlich

• (11) 21.07.06 - 22:04

Ich weiss ich weiss!Trotzdem war das outstanding,oder?

Meine süsse warn das Zeiten,oder was?#huepf#cool#kuss

Kiss,Kiss.Mom.#schein

• (12) 21.07.06 - 22:19

jap :) das stimmt... lang lang ist´s her *kreisch*

und was geht bei dir heute noch so? :)

Ich langweile mich! Atiba geht bald in die Heia der muß morgen arbeiten und Taisha pennt, außerdem schwitze ich mir immer noch nen Wolf *ächz*

Bald kommt diese lustige Karaokeshow auf RTL *freu*

*gähn*

#liebdrueck#kuss#herzlich
                Diana

• (13) 21.07.06 - 22:30

Ja lang ists her!

Bei mir herrscht Sehnsuchtsstimmung!#hicks.Du weisst schon!#freu.Telefonieren wäre ja viel einfacher,aber ich hab keine Lust zum babbeln.Nun denne,ich werd noch ein bisschen im net rumschwirren und morsche werd ich vieleicht wieder an den Diemelsee fahren.Will mal ,,schon wieder" hier raus!Mir geht FB grad ziemlich auf den Senkel.

Bussi.Mom.#liebdrueck#drache

• (14) 21.07.06 - 22:34

nach wem, nach mir oder nach Taisha *harr harr harr* ;-);-)... sie fragt übrigens ständig wann sie denn mal wieder bei Oma Engel schlafen kann #augen

Tja... mich macht die Hitze kirre, mir ist immer noch langweilig, weiß net wo ich noch so surfen könnte! LOL

nun denne...

meld dich mal wenn du zeit und lust hast wegen Taisha etc.pp!

*knutsch*
                    s`Töchterlein #liebdrueck

• (15) 21.07.06 - 22:41

Ich weiss was du meinst und sagen willst!#hicks

Aaaaaaaaaber im Moment ist Mom wichtig,frag die Glaser!Ich bin ich und im Moment wichtiger als alle,Zeit für mich unerlässlich.Wir verunstalten den eigentlichen Thread.Mal schaun im Messanger?

Bussi.Mom.#kuss

Top Diskussionen anzeigen