Zippo - Original oder Fälschung ?

    • (1) 23.07.06 - 09:56

      Hallo,

      ich habe gestern beim Kellerausmisten vier Feuerzeuge gefunden, keine Ahnung, wie die in meinen Besitz geraten sind #kratz Sie sehen aus und klingen auch wie Zippos, aber woran erkenne ich, ob es wirklich Originale sind. Müßte da irgendetwas draufstehen ? Alle vier haben irgendwelche Embleme und Verzierungen etc., aber nirgends einen Hinweis auf die Marke.

      Vielen Dank, Grith

      • ;-) Huhu!

        Nimm sie mal auseinander...also ich meine aus der verzierten Hülle! Auf dem Teil, wo man das Benzin einfüllt müsste eine Seriennummer sein, die mit der Seriennummer auf dem Gehäuse übereinstimmt. Und Zippo sollte nat. auch noch irgendwo stehen...wenn, dann hast du da echte Zippos gefunden! Gratuliere! Ich liebe die Dinger im Sommer am Strand...da kann man trotz Windstärke 6 die Zigarette anzünden!!! #freu

        • Hallo,

          bin dann doch noch auf die Idee gekommen, mal zu googlen #augen und tatsächlich - es gibt ein Zippoforum ( ich fand's undlaublich, warum sollte man sich über Feuerzeuge unterhalten ? na, egal) Auf jeden Fall gibt es da eine eigene Rubrik für fakes und ich mußte feststellen, daß meine gefundenen leider keine Originale sind.

          Viele Grüße aus dem hohen Norden, Grith

      Haben Zippos nicht immer eine "Zippo" Praegung auf der Unterseite? Ich meine schon.
      Wenn nicht, sind es wohl Fakes...

      Gruesse aus Texas
      Meike

Top Diskussionen anzeigen