Seltsame Gewächse

    • (1) 04.03.18 - 03:54

      Hallo Leute,

      ich hoffe jemand kann mir sagen was das war oder hat selbst mal was Vergleichbares gesehen. weil dies was ich damals mit ca. 10 mit nem Kumpel sah war nicht von dieser Welt Also:

      Als Domenic und ich durch die Straßen geschlendert sind fiel uns vor einem Block in der erde Das seltsamste was ich jemals gesehen hatte auf. Es waren 2 gott weis was das war, quasi dünne rosa stoffstrümpfe (ja wirklich es sah wie stoffröhrenpilze aus) aus dem Boden ihre Bewegungen im wind, zeigten zu dem sogar den gleichen anschein und auf der spitze waren dunkelbraune kappen, sehr rund kupelartig sie sahen vom Material aus wie kot (das ist kein scherz). ach ja es war hell rosa (also die strumpfstängel so gesehen). Das seltsamste kam am nächsten tag Die sogenanntem Strumpfpilze waren gestorben ihr stiel war umgekippt die kuppeln um mehr als die hälfte geschrumpft das rosa stach an manchen stellen knalliger hervor und auch sie sind um die hälfte dünner geworden, allerdings wie ausgesaugt als waren sie nass geworden und dann gepresst und getrocknet geworden wirklich sehr abgedreht wir konnten es echt nicht fassen das es so etwas gibt jemand ne Ahnung? Ich weiß ihr denkt bestimmt ich sei verrückt aber wir wissen beide was wir sahen.

      (5) 04.03.18 - 10:32

      War es der hier?

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tintenfischpilz

    Vielleicht die sogenannte Himbeerrote Hundsrute, ist auch ein Pilz und passt annähernd zu Deiner Beschreibung "dünne rosa Stoffröhrenpilze mit dunkelbraunen Kappen".

Ihr habt die Pilze geraucht oder anderweitig konsumiert?

Top Diskussionen anzeigen