Wie kann man einen Paravent beschweren?

Möchte den Paravent gerne draußen auf den Balkon als Sichtschutz aufstellen aber mit dem Wind ist es ein kleines Problem. Da habe ich Angst, dass er immer umfliegt. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Hallo,

da ein Paravant meistens aus mehreren Teilen besteht werden dort doch einige "Stangen" dran sein. Einfach passendes BAnd durchziehen und an der Balkonbrüstung festbinden. Möglichst oben und unten, dann sürfte nichts passieren bei Wind. Ansonsten bei Sturm (das ist bei uns immer dann wenn die schafe keine Locken mehr im fell haben) reinnehmen.

LG

Die armen Schafe :)

Das ist so im echten Norden..... bi son büschen Wind secht kein een watt.... ober wenn de Locken wech sünd.... dann hebt wie Storm!

weiteren Kommentar laden

Meine Schwiegermutter (deren handwerkliches Geschick/handwerklichen Ideenreichtum ich für ihre Generation absolut bemerkenswert finde), hat sich so eine Art Zement im Baumarkt besorgt. Diesen angerührt, in passende Blumentöpfe gegossen, Paravent in die Töpfe gestellt, aushärten lassen, feddisch. Zusätzlich hat sie ihn mit farblich passenden Kabelbindern auf dem Fundus von meinem Mann an zwei Stellen am Balkongeländer befestigt.

vielen dank, das hört sich sehr leicht und machbar an! #winke

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.