Zu viel Zensur - Ich bin weg

Hallo liebes Urbia-Team, seit ca. 3 Jahren bin ich hier gern unterwegs gewesen, damals noch unter anderem Nick.
Mir geht eure Zensurwut inzwischen dermaßen gegen den Strich, so dass ich Urbia blockieren werde. Natürlich informiere ich Interessierte darüber, diese Seite ebenfalls zu meiden.

Habt ihr fein gemacht.
Und Tschüss!

25

Das Team scheint ja doch lernfähig zu sein :-D. Die Kommunikation mit den Usern lief ja in letzter Zeit etwas holprig. Zeit für neue Mitarbeiter ..........#rofl

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:uuoTrlQu_QoJ:www.meinpraktikum.de/praktikum/bertelsmann/jobs/studentische-aushilfe-m-w-im-bereich-community-management+&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

27

Das sind auf keinen Fall die Leute vom Team hier.

Im Anforderungsprofil stand, dass sie mit Kritik der User umgehen können sollen....

weitere Kommentare laden
1

Ja, es ist wirklich nicht einfach mit dem löschen der Beiträge sobald Kritik im Spiel ist. Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf dass es ein zusammenrücken gibt und User wie Team irgendwie doch noch nen gemeinsamen Nenner finden.
Eigentlich wäre das so einfach!
Intern wieder herstellen, Kritik annehmen und je nach Sicht der Dinge bearbeiten oder mit ein paar Worten beantworten.
Alle wären wieder Happy und gut ist!
So ungefähr stell ich mir das jedenfalls vor!

Der Wegfall des Intern sowie das löschen aller Beiträge die kritisieren ist das Problem.
Nach außen hin soll das Forum wie geleckt sein, tadellos, Clean! Dass aber genau der Zustand wie er damals war das besondere an diesem Forum war, wird gar nicht gesehen.

Das Team sowie die User sollten sich "An einen Tisch setzen!" Und besprechen wie es weiter gehen kann.
Denn auch uns gerade die User die schon lange dabei sind sind eben ein Teil des Ganzen.
Man fühlt sich aber auf einmal nicht mehr gewollt und teilweise rausgeworfen.

Urbia ist groß geworden und der Grund sind mitunter die User die über Jahre hinweg Urbia empfohlen haben an junge Familien, Freunde und Bekannte.

Alle die noch nicht gegangen sind, hält denke ich der Funke Hoffnung dass es doch noch gut wird!

Vielleicht schaust ja ab und zu mal rein. Eventuell kann man in absehbarer Zeit ja doch noch sagen " Es war holprig, aber jetzt funzt alles wieder!"

Mona

2

Ich habe noch keine Zensur hier erlebt....magst du mir ein paar Beispiele nennen?

3

Die TE ist nicht mehr angemeldet.

Beispiele zu nennen würde mit Sicherheit wieder Zensur nach sich ziehen.
Ist mir allerdings schleierhaft, wie man das nicht mitbekommen haben kann.

4

Eine Userin schrieb beispielsweise, dass die Werbung auf urbia bei ihr in der Firma wg. Sicherheitsrisiken geblockt wird. Der Beitrag wurde sehr schnell gelöscht. Andere Beiträge bleiben stehen und werden nur gesperrt. Man möchte bestimmte Themen nicht im Forum sichtbar haben, so scheint es.
Viele User haben das Bedürfnis, über Neuigkeiten/Änderungen im Forum mit anderen zu diskutieren, das war laut Team auch erst OK, plötzlich nicht mehr. Es wurde vom Team ein Club gegründet, bei dem sich Team aber -obwohl Gastgeber- auch nicht beteiligt. Leider ist es ziemlich sinnfrei, wenn Anliegen zum Forum (z. B. „Sieht xyz bei euch auch so aus oder nur bei mir?“ Oder „wie fändet ihr Feature abc?“) nur von 20 Leuten gesehen werden, weil der Club so versteckt ist.
Kritik wird ignoriert und provoziert dadurch neue Kritik.
Es könnte so einfach sein, aber es gibt kein Team mehr, dass mit den Usern in den Dialog treten möchte.
Dieser Beitrag hier wird wahrscheinlich auch gelöscht werden, weil man nur noch im
Club diskutieren darf. Dort wird aber auch gelöscht, wenn das Team für sein Verhalten kritisiert wird.

weitere Kommentare laden
9

Ich Folge Dir, hab auch gerade accountlöschung beantragt🙋‍♀️

21

Dann zur Info:
Accounts werden nicht gelöscht, sondern still gelegt.

Weiß jemand zufällig, wie es in dieser Hinsicht rechtlich aussieht?

22

Ich habe auf einer Seite für Recht interessantes heraus gefunden, aber bin mir sicher ich würde gesperrt werden wenn ich das hier poste. Obwohl das laut dieser Seite die ich gefunden habe gar nicht so einfach gehen soll, rechtlich betrachtet jedenfalls.

Googlen hilft ;)

weitere Kommentare laden
29

Wie geil das ist. In einem Thema mit diesem Titel schonmal 2 Beiträge ausgeblendet.

39

War früher auch schon mit anderem Nick hier utnerwegs, und da war es irgendwie benutzerfreundlicher, jetzt wird viel gelöscht.
Verstehe es auch nicht ganz - aber meine Hoffnung bleibt :)