15

Bei diesem Zitat schießt mir sofort eine Maggiwerbung aus den 60-er Jahren durch den Kopf. Frauchen kocht und bespaßt die Kinder und der Mann kommt von der Arbeit nach Hause und wirft liebevoll in den Raum: "Weib, ich habe Hunger." Bäää....Ist es nicht heut zu Tage eher dieser Spruch, der passen sollte: "Happy Wife, happy Life." #schein

16

Hallo!

Es ist bei einer Erörterung relativ Wurst, was Du an Argumenten bringst - hauptsache, du kannst sie sprachlich korrekt und nachvollziehbar erklären, sinnvolle Beispiele bringen, und denkst an pro UND contra. Du kannst den größten Quark schreiben, hauptsache die Argumentation ist in sich logisch.

17

Es ist genau wie hasipferd schreibt:

Es ist eine Erörterung, du solltest verschiedene Gesichtspunkte logisch und nachvollziebar darlegen. Da gibt es (fast) kein richtig oder falsch, solange du es gut rüberbringst.

18

Ich habe mal spaßeshalber eine Erörterung damit abgeschlossen, wie toll Rauchen doch wäre. So für soziale Kontakte und schlank werden. Einfach nur, um mich auszuprobieren und zu sehen, wie weit ich mit dem Kappes komme. Hat trotzdem für eine Zwei gereicht, weil eben sprachlich gut und nachvollziehbar argumentiert.