40

Hallo!

Ich denke, letzten Endes kommt es eben auf den Menschen an sich an. Meine Tante hat zB mit 40 noch ein Kind bekommen und es ist im Vergleich zu seiner Schwester schrecklich inkonsequent erzogen worden. Also es hat so viele Freiheiten, kann sich so unfassbar unmögich aufführen... da schreitet selbst seine Schwester dann manchmal kopschüttelnd ein. Ich würde also sagen, dass es für sie in dem Fall nicht so gut war.

Andere bekommen das aber natürlich wieder prima hin. Steckt man halt nicht drin.

Fragwürdig finde ich es so ab Ende 50 / Anfang 60... da wäre mir einfach zu riskant, dass das Kind die Eltern pflegen muss, während es gerade erwachsen wird.

Ich selber hatte immer die Vorstellung mit Mitte 20 Kinder zu bekommen. Tja, nun bin ich 29, kinderlos, seit einigen Monaten beziehungslos... Eigentlich hatte ich mal gesagt, mit spätestens 32 /33 muss ein Kind da sein, sonst möchte ich keins mehr. Jeztt sehe ich eben dieses Alter auf mich zukommen und weiß nun nicht so Recht, was ich nun denken soll ;-)