Darf man nen Tabletthalter ans Krankenbett

    • (1) 17.06.18 - 23:39

      ...anbringen?
      Hab bald ne etwas größere Wirbelsäule OP vor mir und werde etwa zwei Wochen im Krankenhaus bleiben.
      Da ich Amazone Prime habe würde ich dass dann dort auch gern nutzen. Aber ich kann das Tablet nicht die ganze Zeit festhalten.
      Es gibt solche Halter die man ans Bett klippsen kann oder evtl. an diese Bettschränke.
      Meint ihr dass das erlaubt ist? Ans Bett sicher nicht da im Notfall das nicht so schnell zu entfernen ist, aber an den Bettschrank ?

      Vielleicht ist ja hier jemand der im Krankenhaus arbeitet und weiß ob das okay ist oder ungern gesehen wird.

      Danke
      Mona

      • Das kommt individuell auf das Krankenhaus oder sogar auf die Stationsbestimmungen an. Falls Du herausfinden kannst, auf welcher Station Du landest, wäre ein vorheriger Anruf sicher sinnvoll.

        Hallo Mona,
        ich bin nicht gerade sehr erfahren in Sachen Krankenhaus. Ich war bis jetzt nur dort um zu entbinden #hicks

        Damals hatte ich aber beide Mal so ein Schränkchen mit einem kleinen faltbaren "Tisschen", wo dann auch das Essen drauf kam. Weißt du, was ich meine? Darf man das nicht auch so benutzen? Ich würde das als erstes klären.

        Dir alles, alles Gute für die OP. Meine Mutter hat auch eine sehr komplizierte Wirbelsäule-OP vor 2 Jahren. Ihr geht es super.

        Wenn du fachliche Fragen haben solltest: hier bin ich. Meine Schwester ist Neurochirurgin und kann sie gerne weiterleiten.

        LG,
        Natalia

        Ans Bett darst du nichts anbringen, damit im Notfall nichts im Wege ist...

        aber mit Sicherheit am Nachtschrank...

        • Hi,
          das ans Bett nichts kann ist ja eigentlich klar, aber bevor ich mir so ein Teil bestelle dachte ich dass ich Mal nachfrage. Vermute aber dass es ok ist wenn ich so was an diesen Beistelltisch klippe. Da klemmt ja auch der Fernseher dran.
          Mal schauen....falls es ok ist kann ich das Ding ja ins Krankenhaus liefern lassen. :)

      Hallo
      Warum willst du das Teil irgendwo befestigen ? Wir haben für das Tablet das Smart Cover (glaube Apple nennt das so, gibt es aber auch für andere Marke). Das kann man umklappen und es steht. Auf die oder auf dem ausfahrbaren Tablett. Hatten wir so schon mehrfach dabei.

      LG

      • *auf dir

        Weil ich nur liegen werde. Mit so einem Halter kann ich das Tablet so einstellen dass es mittig vom Bett im richtigen Winkel ist.
        So eine Hülle dass man es stellen kann hab ich ;) aber lieben Dank für den Hinweis 😊

        • Meine Familie ist in vielen Jahren schon zusammengerechnet wohl Jahre im KrHs gewesen - und allen haben wir es so bequem gemacht wie möglich. Wer viel fragt, geht viel irr. #cool Hab nie vorher was gefragt. ;-)
          Nimm mit, was Du brauchst und montier es ans Nachtkästchen - ich bin sicher, das geht in Ordnung. Meiner Tochter habe ich damals bei ihren Skoliose-Operationen auch alles mögliche ums Bett montiert, nen Fernseher auf einem fahrbaren Ständer hingeschoben usw. Auch als mein Mann fast 6 Monate im Gipsbett lag, hatten wir einiges montiert.
          Lediglich die Vorgaben war immer: Das Bett musste bezogen werden können, der Patient musste versorgt werden können - und - das Bett musste auch weggefahren werden können, ohne erst viel abzubauen.
          Alles Gute Dir. LG Moni

Top Diskussionen anzeigen