Wie kamen Kinder in die Höhle?

Ich habe schon gesucht aber kann nichts finden.

Die Kinder in Thailand sind 4 km (?) in einer Höhle. Auch ohne Wasser müsste man an manchen Stellen krabbeln und kriechen (Taucher müssen Flaschen ausziehen).
Sie tragen keine Schuhe.

Wäre ich der Trainer würde ich mit Kindern (ohne Schuhe), SPÄTESTENS wenn man krabbeln muss nicht mehr weiter in eine Höhle gehen, die ich nicht kenne.

Wie kamen die dort hinein?
Oder sind sie durch einen anderen Eingang in die Höhle, der dann verschüttet wurde?
(aber wäre es dann nicht einfacher den wieder auszubuddeln?)

Vielleicht eine dumme Frage, aber es lässt mir keine Ruhe!

5

So wie ich das verstanden habe, konnten sie nicht mehr raus, als der starke Regen einsetzte. Sie sind dann Stück für Stück immer weiter in die Höhle, auf der Suche nach einem Plateau, welches nicht nach ein paar Stunden vom Wasser überflutet wurde. Und dieses "regensichere" Plateau fanden sie erst nach 4km.

6

Ah ok. Jetzt macht es etwas Sinn.

Schon kurz hinterm Eingang wurde Ihnen der Rückweg versperrt. Wasser stieg.... sie bekamen Angst/nasse Füße und liefen Tiefer und tiefer und tiefer.
Macht Sinn.

7

Weswegen man mit Kindern, die nichtmal schwimmen können, mitten in der Regenzeit in eine Höhle geht, ist ein ganz andere Frage...

Jetzt ist erstmal wichtig, dass alle heil wieder raus kommen 😊

weitere Kommentare laden
1

Sie wurden von starkem Regen überrascht und liefen deshalb weiter in die Höhle, da sie nicht mehr raus konnten.

2

4 km???

Ich stelle mir vor: es regnet. Ich stelle mich in einer Höhle unter. Es hört nicht auf zu regnen......... nein ich würde nicht mit 13 Kinder 4 km in eine Höhle gehen, in die ich auch noch kriechen und krabbeln muss.

Ich verstehe nicht. Bin ich dumm? Würdet ihr das tun?

3

Vielleicht haben sie sich verlaufen.
Ich war erst vor Kurzem in der Tropfsteinhöhle in Remouchamps. Wunderschön und faszinierend. Aber ohne Führer hätte ich mich verlaufen und dort gab es zumindest eine leichte Beleuchtung und Treppen.
Das haben die Jungs dort nicht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Laien unterschätzen die Gefahren wohl leider oft völlig. Als ich das in den Nachrichten gelesen habe, musste ich an einen Vorfall geben den es auf einer Klassenfahrt meiner Tochter gab. Mit Gummistiefeln und Taschenlampe durfte sie alleine in eine Höhle, die Lehrer warteten draußen. Genauere Anweisungen oder Aufklärung gab es nicht. Ein paar Kindern sind irgendwann Tauchern begegnet die ihnen gesagt haben wenn sie noch ein paar Schritte weiter gehen wird es tief runter gehen #zitter

LG

13

Die Antwort darauf ist:
Irren ist menschlich.

Fehler werden nur dann gemacht, wenn man nicht damit rechnet.