Abschiedsgeschenk für Papa in Elternzeit - Ideen?

    • (1) 19.07.18 - 07:52

      Hallo Zusammen,

      ich weiß nicht in welches Forum das Thema passt, daher schreibe ich mal hier.

      Mein Kollege wird für 2,5 Jahre in Elternzeit gehen. Seine Tochter ist dann ein halbes Jahr alt.
      Nun fragen wir uns, was wir ihm zum Abschied schenken könnten.
      Zur Geburt hat er bereits Geschenke für sich und die Kleine bekommen.
      Jetzt soll es mehr um ihn und den Abschied gehen, da er ja lange weg sein wird und wer weiß, ob er dann tatsächlich wieder kommt…

      Habt ihr Ideen?
      Im Internet findet man hauptsächlich Dinge für Mütter die eben kurz vor der Geburt stehen. Das passt leider nicht.

      Danke und liebe Grüße
      Lbeater

      • Er ist ja immer noch er selbst und nicht nur "Papa". Schenkt ihm doch einfach das, was ihr ihm auch zum Geburtstag schenken würdet (oder zum Jobwechsel, oder)...

        Ich finde es immer schade, wenn man nur noch auf's Kind reduziert wird.

        lg

        • Danke für deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung. Mein PC hat sich immer aufgehangen, wenn ich antworten wollte.
          Zu Geburtstagen schenken wir meistens Gutscheine. Aber wir würden gerne etwas dazu machen, damit es nicht so wenig ist. Also irgendwas als Erinnerung oder zum Abschied.
          LG Janina

      Welche Hobbies hat er? Hat er irgend ein Projekt speziell für die Elternzeit geplant?
      Oder irgendein persönliches Andenken von den Kollegen für die vergangene Zeit? Kann er etwas besonders gut in der Arbeit?

      • Danke auch dir für deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.
        Er fährt Skateboard und er ist unglaublich gut in Excel Dingen.
        Ein Projekt hat er nicht geplant, soweit ich weiß.
        Ein persönliches Andenken wäre toll, allerdings stehen wir da total auf dem Schlauch.
        Also ein Foto oder so würde er jetzt nicht toll finden oder sich zu Hause hinstellen.

        • Wenn Ihr ihm irgendeine witzige Excel-Tabelle für die Elternzeit bastelt? Kann er noch irgendetwas speziell für sein Skateboard gebrauchen?
          Oder eine Wegbeschreibung zu einem Familien-Skaterpark?

    Welche Hobbies hat dein Kollege? Was mag er überhaupt?
    Mag er Sport? Ich würde ihm ein Fahrrad schenken. Ja, nicht billig, aber auf diesem Vergleichsportal ***Werbelink vom urbia-Team entfernt**** kann man die günstigsten Angebote für das gewünschte Produkt finden.
    Schau mal, vielleicht findest du was...

Top Diskussionen anzeigen