Unschönes Erlebnis

• (1) 28.07.18 - 11:18
      Inaktiv

Hallo ihr Lieben 😊
      Ich hatte vor ein paar Tagen ein echt unschönes Erlebnis mit dem Auto
      Ich bin mit dem Auto auf eine Ampelkreuzug zugefahren und wollte rechts abbiegen vor mir eine reine FußgĂ€ngerampel und rechts von mir die Ampel samt rechts abieger Pfeil...Ich halte an warte ein paar Sekunden schaue jeweils in beide Richtungen kein Mensch umzusehen...Ich bin beim anfahren kommt eine Radfahrerin von Links angeschossen bleibt stehen blööft rum reißt den Lenker rum und stĂŒrzt...Ich habe sie nicht berĂŒhrt.

Bin gespannt was da kommt
      Liebe GrĂŒĂŸe v

Verstehe ich das richtig und du hast ihr die Vorfahrt genommen?

• (5) 28.07.18 - 19:23

Nein dadurch das sie angefahren kam und es ein reine FußgĂ€ngerampel war...diese darf ja nicht befahren werden sondern nur zu Fuß ĂŒberquert werden.

(6) 28.07.18 - 19:29

Es war eine Ampel mit rechts abieger Pfeil und die Dame kam auf dem Fahrrad angefahren auf der fußgĂ€ngerampel was sie so wie ich es gelernt habe nicht und damit ihr Recht auf vorrang verliert

• Also ist die Fahrradfahrerin vom Fußweg angerast gekommen und ĂŒber die FußgĂ€ngerampel gesaust? Wenn ja, da hĂ€tte sie ja nicht fahren dĂŒrfen. WĂ€re da ein Radweg gewesen, dann ja, aber nicht auf dem FußgĂ€ngerweg.

Trotzdem, wenn etwas Ernsthaftes passiert wÀre, dann wÀrst du schuld gewesen. Du musst mit sowas rechnen, es hÀtte ja auch ein Kind sein können, was da plötzlich angeschossen kommt.

Hatte sowas auch mal erlebt, eigentlich wÀre ich aus meiner Sicht (Teil-)schuld gewesen, weil ich einen Fehler gemacht hatte, aber der andere Autofahrer bekam die volle Schuld weil es eben auch ein Kind hÀtte sein können.

VG S.

Sorry, aber das eine oder andere Komma wĂŒrde Deine Schilderung vielleicht verstĂ€ndlich machen.

Hallo!

Die Radfahrerin ist also gestĂŒrzt beim Versuch, nicht in Dein Auto reinzufahren, nachdem du ihr die Vorfahrt genommen hast.

Offenbar war sie auf ihrem Drahtesel so schnell, dass du sie unmöglich sehen konntest. Ja, ist schon schlimm, die Radler, die mit 80 Sachen durch die Stadt fahren... vielleicht waren es aber auch nur 30 Sachen und du hast Hitzebedingt etwas langsam geguckt?

Ich hoffe, du hast Dich sehr aufrichtig bei ihr entschuldigt, ihr geholfen und nutzt den Zettel von der Polizei mit ihrer Adresse drauf, dich nochmal ausdrĂŒcklich zu entschuldigen und dich nach ihrem Befinden zu erkundigen, das wirkt sich strafmildernd aus.

Und Du sagst vor Gericht auch besser nicht, dass sie aus dem Nichts angeschossen ist, sondern gibst zu, dass du sie einfach ĂŒbersehen hast, es war ja auch so heiß, und es tut dir sehr sehr leid.

Die Zivilklage fĂŒr Schadenersatz und Schmerzensgeld kannst du ggf. auch vermeiden, wenn du dich nochmals in aller Form entschuldigst und den Schaden am Fahrrad ĂŒbernimmst - oder es zumindest anbietest, auch wenn das Fahrrad noch ok ist.

Übrigens guckt man erst links, dann rechts und beim Anfahren wieder links in so einer Situation.

Top Diskussionen anzeigen