Spielanleitung: Familienbande

    • (1) 30.08.18 - 10:06

      Hallo,

      Wir haben das Spiel Familienbande geschenkt bekommen. Nur leider fehlt uns die Spielanleitung. Online und beim Verlag ist nichts zu holen und mein Großer möchte es so gerne spielen. Es ist wohl schon zu alt...Kann mir jemand von euch bitte helfen?

      Vielen Dank schon einmal!

      • Vielleicht kannst du was mit dieser Beschreibung anfangen? Hab ich im Internet gefunden ...

        >>Familienbande ist ein extrem lustiges und kurzweiliges Spiel um die dynastische Nachfolge der Royal Families. Heiraten werden geschlossen, nachfolgende Generationen geboren. Unverwechselbare Erbanlagen – große Nasen, rote Haare oder Flatterohren – sind auf humorvoll gestalteten Karten abgebildet und müssen zum eigenen Punktevorteil ausgespielt und in Trauungen und Geburten kombiniert werden. Inzest? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

        Jedem Spieler wird verdeckt eine von fünf Farben zugelost. Es gilt, fünf Generationen zu gründen. Dafür stehen insgesamt 70 Figurenkarten zur Verfügung – 35 Herren und 35 Damen. Die Spieler starten mit jeweils 5 Generationenkarten. Nach jeder Hochzeit wird eine neue Karte aufgenommen. Jede Karte ist mit drei farbigen Punkten gekennzeichnet, wobei jeder Punkt für ein unverwechselbares genetisches Merkmal steht. Mit den Karten können Hochzeiten und Geburten arrangiert werden. Und zwar so, dass drei genetische Merkmale (Farben) des Kindes mit drei der insgesamt sechs Merkmale der Eltern übereinstimmen. Nach jeder Geburt werden Punkte erhoben, 2 Punkte pro Farbe in der 2. Generation, 3 in der dritten usw. Wird zum Beispiel in der 3. Generation ein Kind mit zwei blauen und einem gelben Punkt geboren, bekommt Blau sechs Punkte, Gelb 3 Punkte. Das Spiel endet nach der Geburt des 7. Kindes der 5. Generation. Dann deckt jeder Spieler seine Farbe auf. Für Spielkarten, die auf der Hand verblieben sind, werden Punkte abgezogen. Der Spieler dessen Farbe die meisten Punkten hat, gewinnt das Spiel. >>

        Oder hier:

        http://ftp.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/F/Familie2.html

Top Diskussionen anzeigen