Was ist das für ein Insekt ?

    • (1) 07.10.18 - 21:12

      Hallo
      Dieses Insekt ist einfach überall und es macht mich waahhnsinnnig, da ich kein Fenster mehr aufmachen kann ohne das die in die Wohnung kommen.

      Sie sind hart, das hab ich gemerkt als ich sie mit dem Staubsauger weg gesaugt habe und ich es durch das plassgirohr spühren konnnten.
      Außerdem hören sie sich wie Steine an wenn man sie aufsaugt.

      Sie können fliegen und wenn man sie zerdrückt geben sie einen komischen Geruch ab.

      Kann mir jemand was zu diesem Insekt sagen ???

      Ps: ich weiß es gehört nicht in dieses Forum aber ein passendes „aktives“ Forum gibt es leider nicht

      • Vorab, ich hab keine Ahnung, ich les mal mit, weil wir die auch haben und nicht wissen was das ist

        Bei uns sind Sie stellenweise kürzer und dafür runder! Sitzen tagsüber an der warmen Hauswand und sobald ein Fenster offen ist kommen sie rein!
        Und wenn sie an nem Fliegengitter sitzen, beissen sie es durch 😤

        Habt ihr viele Bäume und Büsche ums Haus? Wir schon und da kommt auch einiges Getier ins Haus, solche Teile auch ab und zu. Keine Ahnung, wie die heißen, die werden weggesaugt und fertig. Mir ekelt mehr vor den eckigen Blattwanzen. Stinken tun die alle, wenn man sie zerquetscht, also vermeiden. Beißen/stechen tun die alle auch nicht.....glaube ich #schwitz Also ich bin nicht zerstochen. Bald ist es eh aus mit den Viechern. LG Moni

        Amerikanische Kiefernwanze. Nicht hübsch, aber harmlos.

      Hey
      Bei uns heißen die stinkekäfer #rofl
      Sind wanzen, stinkwanzen/blattwanzen
      Wir haben die jedes Jahr
      Die tun nix, wollen nur ins warme und sind leider echt eklig
      Einfach raus setzen
      Lieber nicht kaputt machen weil sie echt eklig stinken
      Ein Jahr, ich glaube 2013, hatten wir irrsinnig viele, habe pro Tag glaube mehr als zehn Stück raus #augen
      LG Silke

      Bääh, die sind echt eklig. Die suchen sich gerade einen Ort zum überwintern.

      Im Haus das wir gerade renovieren haben wir solche gestern auch gefunden. Da ist mir der Hocker umgefallen und drei Stück von denen (oder ähnliche) sind davon abgefallen (haben vermutlich drunter gesessen). Habe allerdings keine Ahnung was das für welche sind.
      Dort sind aber auch ganz ganz viele Wanzen unterwegs zur Zeit (sitzen von außen an den Fenstern). Mein Mann sagt die beißen auch #schock.
      Er kommt aus der Gegend, ich nicht.

      • (13) 11.10.18 - 09:41

        Es gibt wohl dieses Jahr sehr viele Wanzen, weil die wegen des warmen Sommers zwei Vermehrungszylen geschafft haben.

        Die einzigen unangenehmen Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit denen gemacht habe, ist dass sie wahnsinnig laut sind, wenn sie im Zimmer fliegen und dass sie stinkendes Sekret absondern können. Gebissen hat mich noch keine. #kratz

Top Diskussionen anzeigen