12

Hallo gaeltarra,
ich samle Duschgel und Haarwaschmittelflaschen aus Hotels. Vielleicht nicht so fanatisch, aber wenn ich ein attraktives Fläschchen in einem Hotel sehe, nehme ich das mit.

Ich habe auch noch eine Sammlung aus Parfümproben, aber die samle ich nicht mehr aktiv.

13

Ich sammle Brettspiele. Ab und zu komme ich auch mal dazu ein paar davon zu spielen 🤣

14

hallo , ich sammel auch Elefanten , hab ca. 1000 St. in allen Variationen , auch als Gebrauchsgegenstände (Clorollenhalter , Schneidbretter , Seifenspender usw.)
seit meine Enkelchen da sind , habe ich mich auf Elefanten-Spielzeug spezialisiert.
unglaublich was es da alles gibt. Hüpftiere, 5 Gesellschaftspiele, Motorikschleifen usw.)
da ich alleine in 4Zi lebe ist genügend Platz vorhanden und es ist halt mein persönlicher Tick#klatsch

#winke

15

Hallo!

Spannende Frage! Ich sammle Ohrringe. Auf Reisen suche ich immer besondere Modelle, manchmal „springen sie mich richtig an“. In jedem Antiquitätengeschäft gucke ich, was dort ist.

Liebe Grüße von Judith

17

Ich weiß nicht ob dass schon eine Sammelleidenschaft ist, aber ich freue mich immer sehr über WillowTree-Figuren. Davon habe ich schon so einige und meist bekomme ich immer eine Figur zur Weihnachten oder zum Geburtstag. Die letzten Jahre gab es immer mal ein paar Figuren für die Krippe/heilige Familie.
Selber kaufe ich sie mir nicht #schein

Wovon wir ganz viele haben und was wir nicht wegschmeißen können sind Bücher.

18

Ich sammele Erinnerungen. Früher war mir Zeug sehr wichtig, heute bin ich fast nur noch am weitergeben. Wenn ich Geld ausgebe -und dann richtig- dann ist das zB für einen gemeinsamen Urlaub mit der ganzen Familie, zB Segeln in Südfrankreich, in einer Holzhütte im Cowboypark, mal ne Nacht in einem gehobenen Hotel, Urlaub auf dem Reiterhof usw.

19

Die Tochter einer Bekannten von mir sammelt für ihr Leben gern Badeentchen. Der ganze Schrank ist voll mit denen. Das ist eigentlich schon sehr süß.