Jahrelang ein Brett vorm Kopf...Noch jemand?

    • (1) 13.10.18 - 17:18

      Hallo zusammen,

      meine Kinder sind 5 und 7und seit sie Zähne haben, putzen sie mit el**x bzw. el**x junior. Und bei jeder neuen Tube habe ich mich über diese komische weiße, zahnradförmige Originalversiegelung geärgert und sie ungelogen jedes Mal unter Einsatz roher Kräfte mit einem Messer oder einer Schere abgesäbelt.#schmoll

      Und HEUTE!!!!! fällt mir zum ersten Mal auf, dass man diese Kappe mit der passenden Vertiefung im Deckel abdrehen kann! Peinlich aber wahr. #rofl

      Ähnlich blöd hab ich mich damals angestellt, als meine Tamponmarke auf einen "Drehverschluss" umgestellt wurde. Da saß ich anfangs auch immer fluchend und fummelnd auf dem Klo...;-)

      Ist euch so was auch schon passiert? Dass ihr über einen langen Zeitraum etwas eigentlich logisches völlig übersehen habt und erst sehr spät erleuchtet wurdet? #aha

      Ich bin gespannt!

      LG Pingumom

      • (2) 13.10.18 - 19:01

        Jau, ich wusste nicht, dass die meisten Tiefkühlpizzen unten drunter eine Naht haben, an denen man sie leicht aufreissen kann.

        Pappschachteln für trockene Lebensmittel haben ja auch gern so Eindrück-Tüllen, die finde ich meist auch erst, wenn ich irgendwo ein Loch reingebohrt habe...

        LG, katzz

      (5) 13.10.18 - 22:22

      Mir fällt gerade nichts ein, bin dir aber zutiefst dankbar für diese Information. Was habe ich die Dinger schon abgebissen 🙈

    Wie ich deinen Tread gelesen habe, dachte ich sofort, ja, kenne ich, aber bei längeren Nachdenken fällt mir doch nichts ein:-(:-(

    Allerdings schaue ich bei neuen bzw. unbekannten Produkten gerne bei youtube nach und lasse mich dort über Funktionen und Optionen "beleuchten".

    Und jetzt schaue ich ob es auch e...x Tubenöffner bei youtube gibt.;-)

(10) 14.10.18 - 15:46

Nicht bei der Benutzung von Dingen. Aber ich habe vor kurzem auch gelernt das ich eine extrem lange Leitung habe, muss dafür etwas ausholen:
Bin Im Dorf aufgewachsen und hatte dort natürlich meine beste Freundin. Deren Onkel und Patenonkel haben zusammen gewohnt und ich fand es als Kind immer etwas komisch. Vor allem da beide keine Frau hatte oder eine heiraten wollten. Ok ich war noch klein und so war es halt. Vor ein paar Wochen viel es mir dann aus dem nichts wie Schuppen von den Augen! Eine große Kindheit frage geklärt. Hat ja nur gut 25 Jahre gedauert....
zu meiner Verteidigung, ich war wirklich klein und irgendwann wars dann halt mal so + bin Jahrgang 86 und im Dorf war sowas damals noch kein Thema.

(14) 14.10.18 - 19:43

Ich habe bis vor 2 Jahren gedacht das Wicky aus der Kinderserie ein Mädchen ist und ich bin Ende 30 .......

(17) 14.10.18 - 19:57

Kenn ich hatte sowas auch schon mehrmals mir fällt nur nichts ein grad 😂😂

(18) 14.10.18 - 19:59

Mein Mann hat bis zu dieser Woche nicht kapiert, dass die Klopapierverpackung auch einen Mechanismus zum Öffnen hat und hat sie deshalb immer umständlich unpraktisch aufgerissen ...

Erst bei einem Live-Hack-Video bei YouTube hab ich gecheckt, wie Alufolien- und Backpapierverpackungen richtig funktionieren XD Ich hab oft zur Schere gegriffen und die Packung weggeworfen.

Bei Erkentnisse:

Zum Walt Diesney Klassiker Bambi : Erst vor Jahren habe ich erfahren, dass Bambi kein Reh ist, sondern ein Weißwedelhirsch.:-D:-D

Die Rehe, wie wir sie kennen gibt es in Amerika nicht.

(20) 16.10.18 - 08:13

Hallo,

toller Thread! :-)

Mein zweites Kind war seit drei Wochen trocken. Da erzählte mir eine Freundin, dass jede Windel solche Striche hat, die sich verfärben, wenn das Baby reingemacht hat.

Zu spät....... #rofl

(Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ich das wirklich gebraucht hätte. Hab immer nach Zeit gewechelt. #schein)

LG

(25) 18.10.18 - 21:04

Hallo!

Mein Kind hat so ein HABA-Spiel, fuer Kinder ab 1 oder so.

Mann muss Kuegelchen in 3 verschiedene Bereiche bringen. Meine Mutter und ich schafften es nach einigem hin und her, aber fanden es fuer Kinder echt schwer. Auch hatten wir nicht kapiert, warum da so ein gruener Stift an einer Kordel war...

Ein Bekannter erklaerte uns dann, dass dieser Stift einen Magnet enthaelt mit dem man die Kuegelchen in die richtigen Bereiche ziehen kann. Ein Kinderspiel!

Baby-feuchttuecher habe ich auch immer falsch geoeffnet.

Ah, und ich dachte, der 1. Streifen auf dem Schwangerschaftstest muesste im unbenutzten Zustand schon vorhanden sein. #hicks

LG

Top Diskussionen anzeigen