Internet und TV anmelden, wie geht das?

    • (1) 27.10.18 - 13:21

      Hallo an alle Technikfreunde,

      ich brauche eure Hilfe.

      Es geht darum, dass ich einen Anschluss möchte um ins Internet zu kommen und etwas fern zu sehen.

      Ich werde nun von Montag bis Freitag in München arbeiten und habe mir eine schöne Maisonette Wohnung gemietet. Unten ist so eine Telekomdose mit drei Steckmöglichkeiten. Jetzt dachte ich daran, da ich ja auch Amazonkundin bin alles über Internet laufen zu lassen. SAT und Kabel wären glaube ich nicht notwendig oder besser, oder?

      In den Geschäften habe ich mich beraten lassen, nur diese Leute an diesen Theken "quatschen" eine zu und ich glaube nur der Vertragsabschluss und die schnelle Münze stehen bei diesen Leuten im Vordergrund.

      Habt ihr eine Idee was ich nehmen soll oder wie das technisch zu organisieren ist.

      Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für eure Hilfe

      Lisa

      • Hi Lisa.

        Wir sind gerade umgezogen und hatten bisher immer Fernsehen über Satellit. In der neuen Wohnung gibt es nur Kabel und eine eigene Satellitenschüssel ist nicht erlaubt.

        Für Fernsehen über Kabel hätten wir zB bei Unitymedia allerdings 20,99 Euro monatlich allein für die Bereitstellung zahlen müssen. Das TV-Paket wäre noch drauf gekommen.

        In manchen Mehrfamilienhäusern wird die Gebühr für einen Sammelanschluss über die Nebenkosten umgelegt, das ist dann etwas günstiger. Wir aber hätten einen Einzelnutzervertrag abschließen müssen.

        250 Euro im Jahr allein an Grundgebühr zu zahlen, haben wir nicht eingesehen. Wir haben bei check24 nach einem passenden Paket gesucht und uns für IPTV bei Vodafone entschieden (kombiniert mit Festnetz und DSL). T-Kom lag ähnlich, im Detail hatte für uns am Ende Vodafone die Nase knapp vorn.

        Heißt also: Du kannst im Grunde gucken, wer ein passendes IPTV-Angebot für Dich hat. Oder halt nur Internet und dann eben Prime (was ich ebenfalls nutze, hätte bloß auch gerne zusätzlich 'normales' Old-school-TV *g*).

        Hoffe, ich konnte das einigermaßen klar rüber bringen :-)

Top Diskussionen anzeigen