Wie sortiert ihr eure Lego Sets?

    • (1) 12.01.19 - 14:21

      Hallo zusammen,

      mein Sohn sammelt unglaublich gerne Lego Sets... Ich habe immer Probleme gehabt, da einen Überblick zu bewahren... #schrei

      Daher wollte ich euch Mamis und Papis fragen: Wie ordnet ihr eure Lego Sachen, wenn euer Kind viele verschiedene Sets hat? Hat da jemand Geheimtipps?

      Übrigens: Falls ihr Geschenkideen oder ähnliches sucht, habe ich eine ganz süße Seite von Studenten gefunden, die auf ***Link vom urbia-Team entfernt*** ein paar Ideen zu Sets geben... Ich dachte ich habe schon viele Sets gesehen von Lego City etc! Aber da sind ein paar dabei, die ich selbst noch gar nicht kannte...

      Danke für eure Antworten!! Liebe Grüße #verliebt

      • Haha, das kenne ich! Unser Sohn baut die Sets (mittlerweile sind es Dutzende) gerne auseinander und kombiniert sie mit anderen. Irgendwann lag alles durcheinander auf einem großen Haufen. Mein Mann hat aus dem Angelzubehör mehrere Koffer mit Fächern besorgt. Darin liegen die Teile nun nach Form sortiert. Es war ein Stück Arbeit, da waren wir paar Wochenenden am Sortieren. Hauptsache man bewahrt die Bauanleitungen, dann kann man die ursprüngliche Modelle wieder aufbauen.
        LG

        Hallo!!
        Meine Mädels haben zusammen über 70 Sets. Jedes Set ist in einem beschrifteten Ziploc-Beutel passender Größe und alle Beutel in 3 Unterbettkommoden. Fürs freie Bauen gibt es eine extra Kiste, die werden aber nicht so benutzt. Falls irgendwo mal nicht zuzuordnende Einzelteile auftauchen, kommen die in eine Tupperdose, wenn beim Bauen nach Anleitung mal was fehlt, wird dann darin gesucht.
        LG

        Hallo,

        unser Sohn (12 J.) betreibt kreatives Chaos mit seinem Lego. Bis auf die ganz großen Teile (Star Wars Raumschiffe oder Lego Technik) ist nichts mehr im Ur-Zustand. Das ist ja auch so gewollt.
        Er hat 1 große Kiste für die ganzen Steine und eine kleinere nur für die Männchen, mehr sortiert er nicht.
        Möchte er mal wieder ein Teil in den Originalzustand bauen, holt er sich die Anleitung und muss eben Teile suchen. Sehr gut für die Konzentration.

        LG
        Tanja

Top Diskussionen anzeigen