12

Es ist unfassbar traurig was passiert ist.Ich habe auch jeden Tag in den Nachrichten geschaut und irgendwie gehofft, obwohl es keine Hoffnung mehr gab.Die Eltern tun mir so leid,zwei Kinder sind gestorben.
Ruhe in Frieden kleiner Julen zusammen mit deinem Geschwisterkind.

13

Habe bereits im Kleinkind-Forum geantwortet mit der/dem Überschrift/Betreff "R.I.P kleiner Julen", aber hier auch gerne nochmal: Mir tut das ganze unheimlich leid für den Jungen, die Eltern (die ja bereits vor noch gar nicht langer Zeit einen kleinen Sohn verloren haben) sowie für die ganze Verwandtschaft.

<<...als Mutter würde es mich zerstören, zu wissen das er womöglich tagelang in Angst langsam erstickt oder verdurstet ist.>>
Mich auch, aber wie. Aber laut der Medien ist er ja bereits am Tag des Sturzes gestorben. Klar ist das auch nicht - und überhaupt nicht - "besser", aber der Arme musste "wenigstens" nicht leiden und keine Angst mehr haben - so in der kompletten Dunkelheit und ohne jegliche Nahrung und Sauerstoff.

<<ich weiß nicht warum es mich so mitnimmt ... wahrscheinlich weil ich selbst eine 2-jährige Tochter zuhause hab, grad mit dem zweiten in der 40. SSW schwanger bin und vermutlich ein Stück weit nachvollziehen kann wie schrecklich es seinen Eltern gehen muss.>>
Nicht nur als Mutter/Eltern geht einem das ganze sehr nach und macht einen unendlich traurig.

15

Und in der Zwischenzeit gibt es auch andere Kinder auf der Welt, in unserem Land, welche unter schlimmen Umständen zu Tode gekommen. Mir erschließt sich nicht ganz, warum ein Einzelschicksal berührt, während andere unbeachtet bleiben.

16

Eine sehr gute und richtige Frage!

17

<<Mir erschließt sich nicht ganz, warum ein Einzelschicksal berührt, während andere unbeachtet bleiben.>>
Also das kann man nun nicht so sagen und das stimmt so auch nicht. Gut; ich kann da nur für mich sprechen, denn mir sind andere schlimme Kinderschicksale auch nicht egal - ganz und gar nicht. Aber DIESES Schicksal IST nun mal JETZT GERADE AKTUELL - und von daher geht das einem halt JETZT sehr nahe. Vor 10, 20, 30 Jahren und noch länger waren es dann eben andere Kinder und andere Schicksale, die uns DAMALS sehr berührt haben. Aber man (in diesem Fall Du) kann(st) somit nicht einfach behaupten, dass uns andere (Kinder)schicksale total kalt lassen und wir uns NUR DARAUF fokussieren. Denn das stimmt so einfach nicht.

18

Halllo,

leider musste ich einen Teil dieses Threads entfernen. Spekulationen über die Familie des Opfers sind hier wirklich nicht angebracht.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

19

#danke - SEHR GUT und RICHTIG SO!!!!!#pro#pro:-)#freu