Warten auf Wohnungszusage

    • (1) 03.02.19 - 15:48

      Hmm wie soll ich anfangen ,eigentlich nicht schwer.Ich warte derzeit seit seit dieser Woche Dienstag den 29.01.2019 auf einen Rückruf einer Hausverwalter ..Ich bin eigentlich Dienstag persöhnlich mit meiner kompletten Bewerbungsunterlage,(Vorvermieterbescheinigung ,Schufaauskunft ect.) vor Ort gewesen wegen einer 2 Zimmer Wohnung ,die war leider schon weg gewesen#schmoll ..Da ich in einer prekären Wohnungsproblematik stecke #heul mit meinem Sohn (Kündigung wegen Eigenbedarf ) war der Hausverwalter super nett gewesen und gab mir eine gerade frei gewordene 3 Zimmer Wohnung mit Balkon raus.Er war sehr angetan und überrascht das ich alles komplett schon am Start hatte ,so hat er mir netterweise diese Wohnung so kalkuliert das ich direkt noch am selben Tag vom Jobcenter eine Mietzusicherung bekam nebst Übernahme der Mietkaution...Nun warte ich wie blöde auf eine Telefonat. Nach der Wohnungsbesichtigung noch am selben Tag ,sollte ich ihn direkt am nächsten morgen anrufen das war Mittwoch den 30.01.2019 und ihm sagen ,ob sie mir gefällt ,was ich daraufhin tat ..Nun sagte er jetzt müsse nur das OK vom Eigentümer kommen ,und das wäre in meinem Fall überhaupt kein Problem ,ich solle entspannt bleiben .#zitter..leicht gesagt grins ... ...Von der Mieterin die derzeit noch in der Wohnung ist und am ausziehen ist weiß ich ,das nach mir keiner weiter da war zur Besichtigung ,ist das nun ein gutes Zeichen ? Ist sie vielleicht für mich erstmal schnell reserviert worden ? KA ..Nervös..#schwitz ...Vorgestern am Freitag den 01.02. rief ich da mal freundlich und vorsichtig an in der Wohnungsgesellschaft wie das jetzt so abläuft mit der Rückmeldung ,ob Zusage oder Absage ...Sie meinte schon es bräuchte paar Tage man wird sich bei mir melden .. Schlimm wenn man so ungeduldig ist ,man will auch nicht nerven ...Aber ich hatte schon das Gefühl das er mich ernst nahm ,wegen unserer Kündigung ..Könnt ihr mich aufmuntern ...Jemand vielleicht Erfahrungen gemacht mit solchen Wohnungsgesellschaften wie sowas abläuft ..

Top Diskussionen anzeigen