Angst....

    • (1) 05.02.19 - 17:10

      Hey liebe Urbia-Gemeinde...

      Macht euch dieser Konflikt zwischen Russland und USA auch so Sorgen? Ich habe richtige Angst-Attaken, wenn ich wieder neue Nachrichten darüber lese oder höre. Wird es nur ein „Repekt verschaffen“ oder macht einer Ernst? Oder gibt’s doch noch eine Einigung? Das einer von den Beiden nachgibt und zu Gesprächen bereit sein wird kann ich mir nicht vorstellen... 😭

      Sophie

      • Hallo liebe Sophie

        Denk einfach daran, dass die Politiker vordergründig immer das Eine tun und sagen, und im Hintergrund andere Vereinbarungen treffen ;). Die Weltpolitik ist in meinen Augen viel komplexer, als es den Anschein macht. Falls das ein Trost ist für dich. Niemand will etwas eskalieren lassen, schätze ich mal. Auch Trump hat so manches Mal einen Rückzieher gemacht. Weshalb? Es ging natürlich um den guten Ruf resp. um einen wahrscheinlichen "Total Loss" bei den (verbleibenden) Supportern.
        Mach dich nicht kirre - das Blatt wird sich bestimmt wenden #liebdrueck

        lg mindgames

        • NB: Manchmal werden auch politische Turbulenzen vorsätzlich veranstaltet, damit die Börse/n ins Schwanken kommen. Denn irgendwelche Leute wollen ja anschliessend (wenn alles wieder "gut" ist) schnell wieder ihre Bankkonten aufpeppen ;). Ach, und da gibt es bestimmt noch mehr solche Sachen.

      Was glaubst Du, wieviel Säbelrasseln und rhetorische Kriege und Affentheater ich in meinen 64 Lebensjahren miterlebt habe? Ich reg mich da ganz sicher nicht auf, denn so blöd der Ami sich auch präsentiert, er weiß genausogut wie sein russischer Kollege, dass sie keinen Krieg anzetteln werden. Rhetorisches Säbelrasseln....
      Googel mal Kubakrise 1962, da stand es wirklich auf Messers Schneide und das habe sogar ich als Kind schon mitbekommen.
      Heute sieht alles ganz anders aus - kannst ruhig schlafen, glaub's mir.
      LG Moni

      PS: Ich habe 40 Jahre bei der Bundeswehr gearbeitet und vieles mitbekommen, was nicht an die Öffentlichkeit kam - da bekommt man eine gewisse Gelassenheit;-)

      Vielen lieben Dank ihr 2. ☺️

Top Diskussionen anzeigen