Walzer

Hi,

was tanzt man auf Herzilein von den Wildecker Herbuben? Wiener Walzer oder langsamer Walzer?

LG

Also beim langsamen Walzer würde ich mir wohl die Füße brechen....lieber Wiener Walzer...geschwindigkeitsangepasst. Gibts ja immer flottere und "gemütlichere" Stücke.
(Hab mir nun tatsächlich ein paar Takte bei youtube reingezogen #zitter#zitter#rofl)
Erst nach dem Trompeten-Auftakt einsetzen, dann gehts. Wo um Himmelswillen wird das getanzt?#hicks
LG Moni

Hi,
bei uns im Tanzstodl werden aktuelle Pop/Rock-Sachen sowie Discofox aufgelegt. Gestern hatten sie zwischendurch 2 Walzer gespielt, wurde von jemanden gewunschen. Eines davon war Herzilein. Lach
Naja auf jeden Fall kam ich immer ausm Takt und schunkelte was anderes als mein Tanzpartner. Lach

LG

Beim Wiener Walzer zählst Du "einszweidrei, einszweidrei" also dreimal gleichschnell. Beim langsamen Walzer "lang-kurz-kurz". Bei Youtube gibt's ganz gute Clips.
LG

Ganz klar Wiener Walter.
Im Grunde genommen unterscheiden sich die beiden Tänze ja nur durch die Geschwindigkeit. Der Grundschritt ist ja der gleiche.
Typischer langsamer Walzer ist: "If you don't know me by now" von Simply Red