Auto mit 3 Kindern

    • (1) 21.03.19 - 20:03

      Hallo,

      Nummer 3 ist unterwegs. Unser jetziges Auto ist definitiv zu klein, weil keine 3 Kindersitze nebeneinander passen. Auch keine 2 plus 1 Erwachsener. Geht nicht.

      Also muss ein anderes her. Wir haben überlegt, ob wieder „nur“ ein 5-Sitzer oder lieber ein 7-Sitzer.

      Was habt ihr mit 3 für ein Auto? 5 oder 7 Sitze? Seid ihr zufrieden? Hättet ihrs gern anders?

      LG

      Lejana

      • Hallo

        Wir haben als familienauto einen Renault kangoo. Und sind sehr zufrieden.

        Waren auch am überlegen einen 7 Sitzer zu nehmen aber sind letztlich mit diesem sehr glücklich.
        Hat super viel stauraum. Großen Kofferraum.
        Hinten leider nur 2x isofix aber iwo muss man Kompromisse eingehen.


        Egal welches Auto ihr nehmt, Ich rate unbedingt zu schiebetüren. Sie sind sooo mega praktisch ich weiß garnicht warum das nicht Standart an allen Auto wird 😂

        Ich alleine fahre mit den Kids ein Nissan Note. Wie oft wünsche ich mir schiebetüren!!!


        LG und viel Erfolg bei der Suche

        Wir haben den S-Max, einen 5-Sitzer. Und wir würden ihn immer wieder wählen.

        Wir fahren einen Landrover Discovery.

        Wir sind zwar insgesamt nur zu dritt plus Hund, aber wir haben jetzt Platz ohne Ende.

        Tolles Auto 😍

        Gibt es übrigens auch mit 7 Sitzen 😉

      • Wir fahren aktuell einen Touran und ja unsere 3 Kinder (Kleinkind, Kindergarten- und Schulkind) passen mit ihren Kindersitzen auf die Rückbank.

        (6) 21.03.19 - 20:49

        Wir haben einen VW Sharan. Ich liebe dieses Auto!!! Schiebetüren, Unmengen an Platz (sowohl zum Sitzen wie auch im Kofferraum), gibt es als 5 oder 7 Sitzer, man kommt in jedes Parkhaus rein,...
        Für mich das perfekte Auto für jeden mit Kindern!!

        • Kann ich nur bestätigen. Fahre auch einen Sharan und selbst wenn du spontan von 5 auf 7 sitze wechselst -2 Handgriffe und fertig 😍 Schiebetüren sind bombastisch mit Kindern. Man muss nicht ständig dran erinnern das sie vorsichtig die Türen öffnen müssen ect pp 😊

      Hallo
      Wir haben gerade einen Chevrolet Suburban mit 7 Sitzen. Die Aufteilung finde ich genial, 2 2 (Durchgang in der Mitte) 3. Dazu ein großer Kofferraum. Hier fahren aber 4 Kinder regelmäßig mit. Aber auch mit 3 würde ich eher auf 7 Sitze schauen. Wir haben schon relativ oft Gäste, nehmen jemand mit heim von der Schule,...

      LG

      Ford S-max 7-Sitzer
      Sind sehr zufrieden, hat leider keine Schiebetüren.

      (10) 21.03.19 - 21:10

      Hallo,
      Wir haben einen VW Caddy, 7-Sitzer.Allerdings passen alle Kinder zu dritt hinten rein sodass wir den 6.+7. Platz ausgebaut haben, das wir einen großen Kofferraum haben.Schiebetüren ,wie von jemand anderem schon erwähnt sind absolut lobenswert.Und vor allem er ist relativ günstig in der Anschaffung und Nebenkosten.

      T6 Multivan! Ein Traum!!! Vor Nummer drei hab ich mich gegen die "fahrende Schrankwand" gewehrt, jetzt kann ich mir nix anderes mehr vorstellen...

      Für Fahrten, die wir nicht zu fünft (zu sechst mit Hund) unternehmen, fahre ich noch das Kontrastprogramm einen VW Polo

      LG Bianca

      • Ist hier auch so. Da kommt kein anderer pkw ran. Zumal man jederzeit den Luxus hat noch Freunde der Kinder mitzunehmen. Und der Platz den man hat wenn man die zwei mittleren sitze ausbaut und die Bank nach vorne schiebt ist einfach unglaublich ....

    (13) 21.03.19 - 21:19

    Wir haben den Renault Espace als 7 Sitzer (Alternative war der Alhambra) und sind sehr zufrieden. Normalerweise sind die hinteren Plätze umgeklappt, damit genug Platz im Kofferraum ist. Aber fürs Hin- und Herfahren mit Freunden sind die optionalen Sitze super.

    (14) 21.03.19 - 22:37

    Wir erwarten im Juni unsere Nummer drei und haben uns jetzt einen Fiat Freemont als 7 sitzet geholt.
    Wir sind sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen 😊👍

    Wir haben den Opel Combo Life gerade neu. Hochdachkombi mit Schiebetüren, als 5- oder 7-Sitzer, hinten drei mal Isofix, Platz satt. Und trotz einiger Extras preislich noch im guten Rahmen.

Top Diskussionen anzeigen