Woher bekomme ich Helium Luftballons?

    • (1) 07.08.06 - 23:30

      Hallo,

      ich bräuchte Luftballons, die man mit Helium fülen kann. Weder bei ebay noch sonst im Internet hab ich das richtige gefunden. Ich find sie entweder gefüllt oder mit Gas dabei, was ich aber nich brauche... wisst ihr, wo man sowas bekommt?

      Viele Grüße

      Blinking#stern

      bei uns sind die am walmart an der kasse ... sehen aber im allgemeinen nicht so toll (voll) aus - am besten nen frischen anfordern ;-)


      LG Mona

(12) 08.08.06 - 10:13

Kann man dafür nicht jeden normalen Luftballon verwenden???

  • Würd ich ja machen, aber wir wollen unten eine Schnur dran machen und ne Wunderkerze dran hängen und entzünden.... das ist so oder so schon riskant, da nehm ich lieber nen Helium Luftballon, wo nicht so viel Gas entweicht.

    Viele Grüße

    Blinking#stern

    • Dann frag mal in Werbeagenturen. Die drucken Dir auch noch drauf, was Du möchtest.

      (15) 08.08.06 - 10:59

      Du weisst aber schon, dass Helium nicht brennt ?

      Ein normaler Luftballon hält das Helium für ca. 2 Tage. Das sollte für Deine Zwecke doch reichen, oder ?

      Problematischer sehe ich da eher die Tatsache, dass da brennende Wunderkerzen durch die Gegend fliegen #schock

      Nimm lieber Leuchtstäbe.

      Gruß

      Martin

      • (16) 08.08.06 - 11:11

        Hmm.. also findest Du die Verbindung von Helium und Funkenflug unbedenklich? Verpufft es auch nicht o.ä.?

        Also die Wunderkerzen fliegen ja direkt in die Höhe... da hab ich mir noch keine Sorgen gemacht. Ist ein Vorschlag meiner Schiema und sie sagt, auf der Hochzeit ihrer Nichte wurde das auch gemacht mit den fliegenden Wunderkerzen....
        Ich denke, solang es keinen Wind gibt, fliegen die in die Höhe und somit weg von uns.... hoff ich doch mal ;-)

        • (17) 08.08.06 - 12:20

          Helium ist ein Edelgas (Inertgas), da verpufft nix. Das ist absolut unbrennbar. Garantiert.

          " solang es keinen Wind gibt, fliegen die in die Höhe und somit weg von uns.... hoff ich doch mal "

          Hoffe ich für Dich und Deine Haftpflichtversicherung auch.

          Aber mal ganz davon abgesehen: so eine normale Wunderkerze brennt doch max. 45 Sekunden. Dann hat der Ballon vielleicht gerade mal 10 Meter Höhe erreicht.

          Wir waren letztes Wochenende auch auf einer Hochzeit. Die haben an die Ballons diese Leuchtstäbe gebunden, die man knicken muss und die dann ca. 6 Stunden leuchten. Da gibt es 100 Stück für 10 EUR und Nachbars Scheune bleibt stehen ;-)

          Gruß

          Martin

Versuch es mal unter www.Ballonsupermarkt.de
Da bekommt man gefüllte und nicht gefüllte. Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber es gibt davon einen Laden in Hagen und Dortmund.
Dort haben wir die Heliumballons für unsere Tochter gekauft. Sie spielt so gerne damit!

LG Alexa

Top Diskussionen anzeigen