Widerspruch Rentversicherung Kinderreha abgelehnt

    • (1) 10.04.19 - 18:18

      Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit einem Widerspruch.
      Habe für meinen Sohn 5Jahre alt wegen astmabronchiale eine reha beantragt. Die von der Rentenversicherung mit der Begründung abgelehnt worden ist. Die Krankheit wäre für späteres Berufsleben nicht hinderlich. 2018 ist die reha auf Grund dieser Diagnose bewilligt worden
      Unserer Kinderarzt hat uns dringend dazu geraten. Bevor mein Sohn Ende August eingeschult wird. Um vorzubeugen. Da mein Sohn alleine November 2018 bis Januar 2019 8Wochen im kiga gefehlt hat.
      Hat jemand nach einem Widerspruch den ich natürlich sofort eingelegt habe. Die reha genehmigt bekommen.
      Über paar Antworten würde ich mich freuen. Liebe grüße

      Diskussion stillgelegt

      Hallo,

      vorab, mein "Wissen" ist vielleicht gar nicht so richtig, aber was mich wundert: Warum habt ihr den Antrag bei der Rentenversicherung gestellt? Ich habe Asthma bronchiale und war als Kind auch zur Kur, die lief allerdings über die Krankenkasse. Es war meiner Meinung nach auch wirklich eine Kur, keine Reha.

      LG

      Diskussion stillgelegt
      • Hallo.,wie eine Frage vor ab. Warst du alleine oder mit deiner Mutter da.?
        Wenn ja dann war es eine Mutter Kind Kur. Die wird immer über die Krankenkasse beantragt. Geht es um eine Kinder reha wo nur das Kind behandelt wird und Mutter oder Vater als Begleitung dabei sind. (bei Kinder bis 14Jahre). Dann muß es über die Rentenversicherung der Eltern beantragt werden. Da ich aber erst seid 2016 solche Anträge stelle kenne ich es nicht anders. Weiß leider nicht wie es früher war.
        Bis jetzt haben wir die Anträge auch immer genehmigt bekommen.
        Hoffe das es diesmal nach dem Widerspruch auch wieder so sein wird.
        Da mein kleiner seid gestern zum gefühlten 1000mal dieses Jahr wieder hustet.
        Liebe grüße

        Diskussion stillgelegt

    ****wegen Crossposting vom urbia-Team stillgelegt****

    Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen