Lieber Spruch für Mama zum Geburtstag gesucht

    • (1) 09.08.06 - 11:03

      Hallo an alle!

      Meine Mutter feiert demnächst ihren 67. Geburtstag und liebt Karten mit sinnigen und herzlichen Sprüchen, solte aber nicht kitschig sein. Hat jemand einen solchen auf Lager? Ich würde mich sehr über reichlich Antworten freuen.

      Gruss,

      Tina

      • Sowas vieleicht???



        Liebe/r...

        mit Tapferkeit durch Freud und Leid
        hast du gemeistert jede Zeit.
        Es möge Gott im weiteren Leben
        dir noch viel Freude und Gesundheit geben.




        Meine Mama hat heute Geburtstag, und dieser Spruch kommt bei mir mit in die Karte.


        Lg Mausi1507#sonne




        HI!

        Schau mal unter folgendem Link:

        http://www.festgestaltung.de/geburtstag/gratulation1.shtml

        oder der hier:

        Manche Menschen muss man lange suchen,
        kann sie nicht leihen oder buchen.
        Sie wandern geradewegs ins Herz hinein,
        mit sehr viel Herz und Sonnenschein.
        Wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Feiertag,
        von jemanden, der Dich ganz besonders mag.
        Lass uns gemeinsam noch viel bewegen in der Welt,
        mit Herz, Liebe und einer Handvoll Geld.

        oder:

        Heute, an Deinem Geburtstag will ich die Gelegenheit nutzen, Dir zu sagen, dass Du einzigartig bist und Du das Leben vieler Deiner Mitmenschen bereicherst und erwärmst, darunter auch meines. Ich schätze mich glücklich, Dich zu kennen. So einen Menschen wie Dich, trifft man nur einmal im Leben.

        oder:

        Ich wünsche Dir
        einen wolkenlosen Himmel
        den Duft der schönsten Blumen
        ein Lied
        ein Lachen
        einen Wunsch
        der in Erfüllung geht
        einfach alles
        das Dir Freude schenkt
        und Dich rundum
        glücklich macht.

        LG Simone

        (4) 09.08.06 - 15:07

        Ich finde es überhaupt nicht kitschig, wenn ich sage bzw. schreibe, daß meine Mama die liebste Mutter und beste Freundin der Welt ist.
        Wenn man die Sprüche zu lang macht, dann sieht es so "abgeschrieben" aus

        • (5) 09.08.06 - 16:37

          Das meinte ich auch nicht mit kitschig, sage meiner Mutter häufig, wie lieb ich sie habe. Übrigens steht schon vorn auf der Karte so was in der Art, daher wollte ich als Innentext zusätzlich noch was anderes schreiben als nur "... wünscht Dir..."

          Gruss,

          Tina

      Vielen Dank, -mausi1507- und -mamakind Simone- ! Jetzt habe ich die Qual der Wahl, gefällt mir vieles gut. Habe ja noch ein paar Tage Zeit, mich zu entscheiden, nochmals #danke !

      LG,

      Tina

Top Diskussionen anzeigen