Schlecht Luft bekomm

    • (1) 06.06.19 - 23:06

      Seit heute hatte ich ab und zu wieder ein Gefühl nicht genug Luft zu bekommen , begleitet von Herzklopfen und Angst Gefühl Ubd einer enge in der Brust ! Was könnte das sein , oder kommt es nur vom stesss , oder eventuell Aufregung , Nervosität

      • Alle drei Dinge können Herzrasen auslösen! Ich weiß, das dass einfach klingt, aber Du wirst wohl irgendwas massiv runterfahren müssen, bevor Du ein echtes Problem bekommst. Sag bitte nicht, es geht nicht. Es muss auch gehen, wenn Du im Krankenhaus liegst!
        LG Moni

      Klingt für mich nach einer Panikattacke. Du solltest das aber wirklich ärztlich abklären lassen, wenn es häufiger auftritt.

    (6) 07.06.19 - 10:37

    Hi,

    bei mir war es die Schilddrüse. Da der Hausarzt aber immer nur den TSH getestet hat (mehr zahlt die Kasse erstmal nicht), blieb das mehrere Jahre unentdeckt. Erst als ich eine Überweisung zum Radiologen / Endokrinologen bekommen habe, wurde Morbus Basedow festgestellt.

    Seit dieser Diagnose und Substitution mit dem entsprechenden Medikament geht es mir sehr gut.

    Gruß
    Kim

Top Diskussionen anzeigen