Zurück von der Nordsee - jetzt stinken die Muscheln......

    • (1) 10.08.06 - 21:24

      hallo!

      meine kinder haben im urlaub fleißig muscheln gesammelt. wieder zu hause hab ich die muscheln abgekocht und wir haben sie mit spülmittel sauber geschrubbt.

      aber sie stinken immer noch...was können wir tun???#kratz


      wir wollten damit weihnachtsgeschenke basteln....#schmoll aber wenn die so stinken können wir die ja nicht verschenken...

      hat jemand einen tipp?

      #danke

            • Mh, ja wenn man mehr Essig als Wasser nimmt, stimmt das wohl also meine muscheln existieren alle noch, totz dieser Methode.
              Mache die ja nicht ins reine Essig rein.

      (6) 11.08.06 - 14:37

      hi!

      bist du sicher, dass alle muscheln leer sind? frage deshalb so blöd, weil ich im nov. u.a. austern gesammelt habe, bei denen ich dachte, die sind leer... und waren es dann doch nicht... hab die dann leider wegwerfen müssen.

      sonst brauchst du dir keine sorgen zu machen. muscheln riechen immer etwas "muffig" aber der geruch verfliegt, wenn du sie eine zeitlang offen liegen lässt (kann ja auch draussen sein, wenns wirklich so schlimm ist - wobei ich die erfahrung in 25 jahren muschelnsammeln noch nicht gemacht habe...)

      gruß
      kim

Top Diskussionen anzeigen