Mein Freund kriegt komische e-Mails von einer online Dating Seite

Wie oben beschrieben, kriegt mein Freund in letzter Zeit ca seid 3-4 Wochen komische e-Mails von einer Dating app namens (youupido) die ist zu vergleichen mit LOVOO, oder bado, ich habe ihn drauf angesprochen er sagt "er kennt die app nicht" wenn ich aber auf die mail klicke, bin ich in der Dating app drin aber hab nichts besonderes heraus bekommen.. Habt ihr auch schon mal sowas gehabt? Kann mir jemand weiterhelfen und sagen warum er sowas kriegt? Wenn er sagt er kennt die wohl nicht, ich glaube ihm nicht es kann nicht sein das es 'Werbung' ist.. Danke im voraus auf zahlreiche Antworten die mir helfen können..

1

Klicke niemals in einer Mail von unbekannt einen Link an!

2

Ich habe eine Mailadresse da ist ein männlicher Name(Name unseres Hundes ) mit drinnen und da bekomme ich immer folgende Mails:

-Anne, Lydia immer andere Namen haben dir eine Nachricht oder Bild geschickt
-Wir haben neue Frauen für dich
-Anne Lydia usw wollen dich treffen
-Warum meldest du dich nicht Anne , Lydia usw warten auf dich
usw

Mal ist es von einer Dating App mal stehen nur Frauennamen als Absender

Ich lese solche Mails eigentlich nie, die kommen schon seit Jahren aber als mein Schwiegervater mal am Rechner war und kurz darauf wieder eine kam habe ich ihn damit aufgezogen (auf welchen Seiten er denn war weil solche Mails kommen :-) er weiß ja das es Spaß ist und macht ihn auch mit ,und seitdem wird er bei jeder Mail angesprochen.)

Vertrau deinen Freund das ist nur Werbung, Und Wichtig nie auf einen Link klicken.

3

Hallo!

Mein Mann und ich bekommen auch öfter solche Mails und wir sind beide definitiv nicht bei solchen Seiten angemeldet.

Das sind Phisingmails. Mehr nicht.

LG

4

Und dazu bekam mein Sohn gleich 2 fette Rechnungen.
Er spielt und über diese Spiele kamen diese "dating Apps" wir sind damit zur Verbraucherzentrale und es handelte sich um Betrüger.. 1 Rechnung habe ich beglichen, weil ich ihm nicht glaubte. Die zweite war mir deutlich zu hoch und das war mir zu kurios.
Nun abwarten..
Ich selber bekomme auch permanent Mails, ich reagiere aber nicht drauf.

LG

5

Ich bekomme auch immer solche E-Mails habe mich auch nirgends sowieso Seiten angemeldet keine Ahnung woher die das haben da sieht man mal dass die E-Mail-Adressen verkauft werden und du bist dann das opfer