unity media Frage

    • (1) 05.07.19 - 22:42

      Hallo,

      ist hier jemand bei unitymedia?
      Ich habe heute einem Bekannten weitergeholfen, den ich aus früheren Zeiten kenne. Er hat nicht viel Geld und erzählte mir letzte Woche, sein Fernseher funktioniere nicht mehr. Ich wollte ihm weiterhelfen, und ums abzukürzen: Er hat mit meiner Hilfe bei ebay Kleinanzeigen einen für 30 Euro erstanden, den ich ihm heute vorbei gebracht habe (er hat kein Auto).
      Bei Abholung habe ich mir das Gerät vorführen lassen. Allerdings nur via DVD, weil der Besitzer kein TV hat und damit nur Play Station gespielt hat. DVD funktionierte einwandfrei.
      Als ich mit dem Gerät vorbei kam meinte mein Bekannter noch, er habe letzte Woche noch einen alten Röhrenbild-Fernseher angeschlossen, der noch im Keller stand und vor dem Verfrachten in den Keller funktioniert hätte. Der sei aber "auch hinüber gewesen".
      Nun hat aber der "neue gebrauchte" auch nicht funktioniert. Haben 2 verschiedene TV-Anschlusskabel versucht, um hier einen Fehler auszuschließen.
      Frage: Mein Bekannter ist bei unity media, so wie alle im Haus. Die anderen Mieter haben kein Problem mit dem TV Anschluss.
      Kann es trotzdem an seinem unity media Zugang liegen?
      Mir kommt es extrem seltsam vor, dass drei Fernseher hintereinander nicht funktionieren. Klar können die alle tatsächlich kaputt sein - aber wie wahrscheinlich ist das?
      Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein TV kein Fernsehen empfängt, obwohl er Bild hat und DVDs laufen?

      Die 30 Euro sind ja verschmerzbar. Nur wäre gut, herauszufinden, was die Ursache ist.

      Ich habe meinen Bekannten gefragt, ob er nicht den TV eines Freundes anklemmen kann um das rauszufinden. Aber er gestand mir ein, dass er nicht viele Freunde habe.

      Ich selbst wohne zu weit weg und habe das mit dem Fernseher heute nur gemacht, weil ich aus anderen Gründen in der Gegend war.

      Kennt ihr euch da aus und habt eine Idee?

      LG

      • (2) 05.07.19 - 22:43

        Ach ja - angegangen ist der TV auch in der Wohnung meines Bekannten. Nur kamen keine Sender rein.

        LG

        Am schnellsten weiß er es, wenn er seinen Fernseher kurz beim Nachbarn anhängt. Da muss er halt fragen, normalerweise hilft man sich da schon gegenseitig. Bei dem ganzen Technikgedöns, was es derzeit gibt, kann es durchaus sein, dass sein Fernseher nicht für Kabel geeignet ist.Sollte sein Gerät beim Nachbarn funktionieren, muss er einen Vetragspartner von unitymedia bestellen, damit sein Kabelzugang durchgemessen wird. Kann das Kabel was haben oder was weiß ich. Bei mir musste auch eine Art Weiche letztes Jahr ausgetauscht werden. Ferndiagnosen sind immer schwierig. LG Moni

        • Hallo Moni,

          *Am schnellsten weiß er es, wenn er seinen Fernseher kurz beim Nachbarn anhängt.*

          #klatsch#rofl

          Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte nur umgekehrt gedacht: Dass jemand seinen bei ihm anklemmt. Und das ist natürlich bei der Größe, die die Dinger heutzutage haben, eine echte Aktion.

          Aber der Fernseher, den wir gestern gekauft haben hat nur 32 Zoll. Den kann man flott mal in eine andere Wohnung schleppen.

          War wohl was spät gestern Abend zum denken. #schein

          Danke dir!

          LG

          LG

      (6) 05.07.19 - 23:53

      Meine Idee ist leider : Rechnung nicht bezahlt?! 🤔
      Es wäre schon ein riesengroßer Zufall, wenn alle Fernseher kaputt wären etc..

      • (7) 06.07.19 - 07:53

        Hallo,

        ja, dachte ich auch dran. Wie gesagt, es ist ein Bekannter von früher. So ein Zufalls-Treffen in der Stadt, wo man nochmal ins Plaudern kommt.

        Mal sehen, ob sein Fernseher bei einem Nachbarn funktioniert. Auf die Idee bin ich gestern Abend echt nicht gekommen, ich Trottel.

        LG

    (8) 06.07.19 - 14:31

    Zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde: Das einzige Problem, was wir bislang mit Unity Media hatten, war, dass ständig die Senderliste erneuert wird und entsprechend die Sender ständig eine neue Nummer haben, aber bislang hat der Fernseher immer funktioniert.

    Ich bin jetzt nicht der große Technikkenner, aber lange hat er Unity Media schon, bzw. hat er 2017 die Umstellung von der analogen auf die digitale Ausstrahlung mitgemacht?

Top Diskussionen anzeigen