Fliegenfalle (Klebestreifen)

    • (1) 10.07.19 - 21:37

      Die letzte Zeit fliegen hier so viele Fliegen herum, dass ich mehrmals mit der Fliegenklatsche durchlaufen muss.. Nun habe ich solche klebende Fliegenfallen gekauft. Und es kleben auch schon einige dran. Aber ich finde das irgendwie barbarisch. Ich meine die Fliegen verenden, anders als durch die Fliegenklatsche nicht sofort.. Die von heute Morgen leben und "kämpfen" immer noch.. Versteht mich nicht falsch.. Es sind nur Fliegen und sie haben in der Wohnung nichts zu suchen.. Ich lebe schließlich nicht in einem Schweinestall. Aber auch wenn es nur Fliegen sind.. Ist das wirklich korrekt? Auch wenn Insekten keine Schmerzen fühlen.. Ist das nicht dennoch fies? Vor Allem da es ja wirklich ewig dauert bis sie sterben. Eine solche Falle hängt in der Küche, dort wo die meisten tagsüber durch das Fenster fliegen.. Ich kann daneben kaum essen während diese Fliegen um ihr Leben kämpfen..

      Abhängen und weiter klatschen, oder einfach ausblenden?

      • Oh Mann, ist es schöner, mit einer Fliegenklatsche die Fliege zu zermatschen? Man kann es auch übertreiben. Lass den Päpper hängen und schau nicht hin beim Essen. Die Viecher stören mich auch und haben in meiner Wohnung ihr Leben verwirkt - vollkommen ohne schlechtes Gewissen (dabei mag ich Tiere wirklich.....nur nicht alles Geziefer)
        LG Moni

        • Oh ich kenne das vor allem wenn sie dann noch so laut brummen.

          Wir hatten die Klebedinger als Kind im Plumsklo hängen und mir taten die großen grünen Fliegen so leid ,vielleicht auch weil sie so laut gebrummt haben.Ich wollte auch immer das sie sich nicht quälen "Tierschützer bitte nicht weiterlesen!" ich habe sie dann immer gerettet indem ich Sie abgerissen habe egal ob ein Flügel oder Bein kleben blieb. Ich hatte Sie immer ins Plumsklo geworfen aber sobald der nächste den Deckel wegnahm kamen dann doppelt so viele raus ,

          Mein Opa der das mal mitbekommen hatte hat mir das Insektenspay aus Klo gestellt . ich solle die lebenden Fliegen damit einsprühen.

          Ich finde wir haben nicht sehr viele Fliegen und die paar die hier sind werden mit einer elektrischen Klatsche eingesammelt.Mit einer normalen Klatsche treffe ich keine einzige oder nur Altersschwache.
          So warte ich bis sich alle schön unter der Lampe sammeln schlenkere meine elektrische Klatsche 2-3 mal hin und her und habe meist 2-4 Stück mit einmal .

          • (5) 11.07.19 - 22:54

            Die großen Grünen, die so laut summen, können mich mal. Das sind die allerletzen Drecksviecher. Und sonst bin ich da auch eher auf der Seite der Insekten.
            Aber diese Fliegen, legen ihre Eier in Aas und manchmal auch eben nicht in Aas. Ich habe als Kind mehrfach mein etwas putzfaules Kaninchen zum Tierarzt bringen müssen, da im Sommer die grünen Fliegen ihre Eier auf das Tier abgelegt haben und die Maden mussten aus dem Fleisch operiert werden. Und das machen sie nicht nur bei Kaninchen, auch Lämmer sind da stark betroffen. Jährlich verenden dadurch Kaninchen, Lämmer oder sonst irgendwelche Tiere, weil diese Maden sie quasi lebendig auffressen, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt.

      (6) 11.07.19 - 10:51

      Ich hasse Fliegen in der Wohnung. Aber wir haben an fast allen Fenstern Fliegengitter, deswegen haben wir nur selten mal eine Fliege im Haus. Da reicht dann die Fliegenklatsche. Solche Klebedinger hatten wir auch mal, aber da taten mir die Fliegen ehrlich gesagt nicht leid, bzw. hab ich da auch einfach nicht drüber nach gedacht.

    • Ich hab mit so einem Klebeteil im Stall mal eine Schwalbe umgebracht, das ist fast 20 Jahre her und tut mir immer noch furchtbar leid. Seitdem benutze ich die Dinger gar nicht mehr, auch nicht für Fliegen, die genau so um ihr Leben kämpfen wie die Schwalbe, die ich nicht retten konnte.

      Die Klatsche finde ich viel humaner und ich mag auch hinsichtlich Tierliebe nicht unterscheiden zwischen "Geziefer" und wertvolleren Tieren...
      Vielleicht kaufst Du so eine elektrische Klatsche, wenn die effektiver sind?

Top Diskussionen anzeigen