Fliegenfalle (Klebestreifen)

Die letzte Zeit fliegen hier so viele Fliegen herum, dass ich mehrmals mit der Fliegenklatsche durchlaufen muss.. Nun habe ich solche klebende Fliegenfallen gekauft. Und es kleben auch schon einige dran. Aber ich finde das irgendwie barbarisch. Ich meine die Fliegen verenden, anders als durch die Fliegenklatsche nicht sofort.. Die von heute Morgen leben und "kämpfen" immer noch.. Versteht mich nicht falsch.. Es sind nur Fliegen und sie haben in der Wohnung nichts zu suchen.. Ich lebe schließlich nicht in einem Schweinestall. Aber auch wenn es nur Fliegen sind.. Ist das wirklich korrekt? Auch wenn Insekten keine Schmerzen fühlen.. Ist das nicht dennoch fies? Vor Allem da es ja wirklich ewig dauert bis sie sterben. Eine solche Falle hängt in der Küche, dort wo die meisten tagsüber durch das Fenster fliegen.. Ich kann daneben kaum essen während diese Fliegen um ihr Leben kämpfen..

Abhängen und weiter klatschen, oder einfach ausblenden?

1

Oh Mann, ist es schöner, mit einer Fliegenklatsche die Fliege zu zermatschen? Man kann es auch übertreiben. Lass den Päpper hängen und schau nicht hin beim Essen. Die Viecher stören mich auch und haben in meiner Wohnung ihr Leben verwirkt - vollkommen ohne schlechtes Gewissen (dabei mag ich Tiere wirklich.....nur nicht alles Geziefer)
LG Moni

2

Oh ich kenne das vor allem wenn sie dann noch so laut brummen.

Wir hatten die Klebedinger als Kind im Plumsklo hängen und mir taten die großen grünen Fliegen so leid ,vielleicht auch weil sie so laut gebrummt haben.Ich wollte auch immer das sie sich nicht quälen "Tierschützer bitte nicht weiterlesen!" ich habe sie dann immer gerettet indem ich Sie abgerissen habe egal ob ein Flügel oder Bein kleben blieb. Ich hatte Sie immer ins Plumsklo geworfen aber sobald der nächste den Deckel wegnahm kamen dann doppelt so viele raus ,

Mein Opa der das mal mitbekommen hatte hat mir das Insektenspay aus Klo gestellt . ich solle die lebenden Fliegen damit einsprühen.

Ich finde wir haben nicht sehr viele Fliegen und die paar die hier sind werden mit einer elektrischen Klatsche eingesammelt.Mit einer normalen Klatsche treffe ich keine einzige oder nur Altersschwache.
So warte ich bis sich alle schön unter der Lampe sammeln schlenkere meine elektrische Klatsche 2-3 mal hin und her und habe meist 2-4 Stück mit einmal .

3

Ups sollte eins höher .

weiteren Kommentar laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich hab mit so einem Klebeteil im Stall mal eine Schwalbe umgebracht, das ist fast 20 Jahre her und tut mir immer noch furchtbar leid. Seitdem benutze ich die Dinger gar nicht mehr, auch nicht für Fliegen, die genau so um ihr Leben kämpfen wie die Schwalbe, die ich nicht retten konnte.

Die Klatsche finde ich viel humaner und ich mag auch hinsichtlich Tierliebe nicht unterscheiden zwischen "Geziefer" und wertvolleren Tieren...
Vielleicht kaufst Du so eine elektrische Klatsche, wenn die effektiver sind?

7

Ich kann dem Beitrag von Anmama nur zustimmen. Alle Tiere hängen an ihrem Leben.

Aber noch aus einem anderen Grund kommen mir diese Klebedinger nicht mehr ins Haus. In einem sehr unachtsamen Moment mit ich nämlich dort rückwärts reingelaufen und hab mich vor Schreck dann auch noch gedreht. Und schwupps hatte ich das Band samt brummender Fliegen in den Haaren (langes Haar, voll und dicht). Es war ein stundenlanger Kampf mit allen Lösungsmitteln, die der Baumarkt hergab, das ganze aus meinen Haaren zu lösen. 😖