Carrera- Bahnen kombinierbar?

• (1) 02.09.19 - 16:03

Hallo,

ich habe hier vor kurzem nach gefragt, welche AutoBahn fĂŒr die Kleinen in Frage kommt.

Mir wurde ausnahmslos Carrera empfohlen.

Nun hab ich die Frage ob denn alle Carrera- Teile kombinierbar sind?đŸ€”
      Hab tausend verschiedene Sets und Bezeichnungen gefunden.
      Von FIRST ĂŒber EVOLUTION ĂŒber GO ĂŒber DIGITAL....

WÀre Àrgerlich, wenn ich nun das falsche kaufe und es sich danach nicht weiter kombinieren lÀsst!
      Ich liebÀugele gerade mit einer FIRST Disney Cars Bahn, da die Beiden Cars total toll finden.
      Weiß nun aber nicht, ob das die 'Baby-Version' ist und diese sich dann noch mit den anderen erweitern lĂ€sst.
      Mir schwirrt schon der KopfđŸ€Ż

Danke fĂŒr eure Hilfe!

• Die first ist mit keiner anderen Bahn kompatibel.
        Dein Sohn hat bestimmt mit der Go mehr Freude, denn die ist erweiterbar. Einen lightning mc queen und ander Fahrzeuge von Cars gibt's auch. Meine MĂ€dels haben eine

(3) 02.09.19 - 17:26

Hey,

Ich empfehle dir auch die GO. FĂŒr AnfĂ€nger super geeignet. Das ist eine analoge Bahn, d.h. die Controller haben ein Kabel. Die Evolution ist auch analog, aber die SchienengrĂ¶ĂŸe passt nicht zur GO glaub ich. Die digitalen Bahnen sind fĂŒr den Anfang zu teuer. Die Autos kosten bei der 1:32 z.B. um die 60-90 €. Die GO Autos sind viel gĂŒnstiger und nicht so empfindlich.
        Schau auf die Carrera Seite, da sind alle Bahnen gut erklÀrt.

LG
        Tanja

• (4) 02.09.19 - 17:37

Das heißt die GO lĂ€sst sich auch nicht mit der DIGITAL kombinieren?
          DIGITAL ist ja glaub ich diese 132.

Danke, ich werde mal auf der Seite schauen

• Nein, geht nicht. Die eine ist analog, die andere digital. Der Maßstab ist vermutlich nicht mal ident.

• Oh man, dass dies alles so kompliziert ist, hĂ€tte ich nicht gedacht!
              Hab grad auf der Homepage gesehen, welche Bahnen zusammen passen.
              Nach was entscheidet man sich denn dann???😳

• Wie alt sind deine Kinder?

Ich persönlich fand die digitalen fĂŒr meine Kinder einfach zu teuer. Sie sind 4 und 8.

Die First Modell fand ich zwar nett, aber auf die Dauer einen 8er zu fahren ist vielleicht auf fad,weil sie nicht erweiterbar ist.

Von daher entschied ich mich fĂŒr die Cars Go. Erweiterbar und die gewĂŒnschten Autos von Cars gibt's auch. Unsere Kriterien wurden damit erfĂŒllt.

(8) 03.09.19 - 06:58

Hey,

schau dir einfach die Preise im Handel an. FĂŒr die digitalen Bahnen kosten die Autos ein Vielfaches als die der GO. Zudem sind sie viel empfindlicher, die Spoiler brechen leicht, wenn die Autos stĂ€ndig aus der Bahn fallen (und das tun sie bei AnfĂ€ngern)

Unser Sohn hat mit 6 eine GO Bahn bekommen und hatte etliche Jahre Spaß daran.
                Letztes Jahr mit 12,5 J. gabs zu Weihnachten eine Digital 132 (bei der 124 sind nur die Autos noch grĂ¶ĂŸer, Schienenmaß ist gleich). Diese haben wir auch richtig groß und stĂ€ndig aufgebaut in einem extra Raum. Die Schienen der GO kann man durchaus oft ab- und aufbauen, die der Digitalen eher nicht.

Preise fĂŒr die Autos der digitalen Bahn fangen bei 50 Euro an. Die der GO liegen im Schnitt bei 20-25 Euro.

LG
                Tanja

(9) 02.09.19 - 18:26

Hi,

die Go ist prima. Haben wir auch mit Cars fĂŒr den Großen. Die ist mit Looping und Steilkurve, man kann aber auch nur einen Teil aufbauen, z.B nur ein Oval. Am Anfang hat er sich nĂ€mlich mit Looping (vorher viel Gas, danach schnell abbremsen bzw. runter vom Gas) und Steilkurve (Ă€hnliches Problem) sehr schwer getan und flog immer raus.
      Im Oval klappte es viel besser und er war glĂŒcklich.

Eine Erweiterung braucht man da glaube ich nicht wirklich.

(10) 03.09.19 - 06:07

Hi!
      Wie ich dir auch schon beim letzten Post empfohlen habe: wÀhle die digital 132.
      ohne Kabel kann man einfach viel besser fahren (ohne rumgefummel, man kann sich hinsetzen, aufstehen mit dem Controller in der Hand) es gibt unzÀhlig viele Autos (haben auch den Lightning McQueen), du kannst die Rennen auf dem IPad anzeigen lassen und hast einfach mega viel Freude daran die nÀchsten Jahre.
      Viel Freude!

(11) 18.09.19 - 12:30

Und wie siehts aus bei dir ?

Top Diskussionen anzeigen