Wie heißt dieses Spiel

    • (1) 23.09.19 - 15:04
      yxo

      Hallo

      Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen!

      Vor kurzem habe ich von einem Spiel gelesen, mir aber leider den Namen nicht gemerkt.

      Jeder Spieler bekommt eine Karte. Auf allen Karten steht derselbe Begriff und zusätzlich bestimmte Signalwörter. Über diese unterhält sich die Runde dann.
      Auf einer Karte steht jedoch nix, dieser Spieler ist also ahnungslos, worüber gesprochen wird... Ziel ist es, diesen Spieler zu erkennen.

      So hab ich es zumindest verstanden.

      Kennt das jemand???

      (4) 27.09.19 - 21:51

      Könnte es Linq sein?

      • (5) 27.09.19 - 22:02

        Das Spielsystem ist zumindest ähnlich.
        Die Spieler bekommen Karten auf denen mehrere Begriff stehen. Per Würfel wird entschieden, über welchen der Begriffe sie sprechen. Je ein weiterer Spieler spricht über den selben Begriff. Diese Spieler sollen sich finden/den Spielpartner finden. Aber... ein Spieler hat eine Karte mit einem Fragezeichen darauf. Dieser spricht fleißig mit, er blufft und verwirrt.

        • (6) 28.09.19 - 10:56

          Vielen Dank für den Tipp!!

          Leider ist das nicht das Spiel, das ich suche.
          Sollte ich es aber nicht finden kaufe ich mir Linq! Hört sich super an!!!!
          😁😁😁
          Danke und viele Grüße

    (7) 01.10.19 - 00:08

    !!!!!!! GEFUNDEN !!!!!!!!

    Es heißt "Das Chamäleon" 😀

Top Diskussionen anzeigen