Wie lange dauert eine Abbuchung am EC-Geldautomat?

    • (1) 16.08.06 - 13:26

      Hallo,

      ich war am Dienstag in Frankfurt und habe an einem EC-Geldautomat Geld abgehoben. Dies war der 13.08. und seitdem ist noch nichts abgebucht worden.

      Wenn ich auf unserer Bank abhebe, wird das SOFORT gebucht und nicht ein paar Tage später...erscheint dann auch gleich
      auf dem Kontoauszug #kratz

      Kann mir auch jemand die Kosten für eine solche Abbuchung nennen? Auf dem Automat war leider nichts ersichtlich..

      #danke schon mal für Eure Hilfe!

      Nicole

      • Wenn es dieselbe Bank war, bei der du auch bist oder eine aus dem Cashpool, dann ist das normalerweise kostenlos.

        Wenn man in einer anderen Stadt Geld abhebt, dann kann das schon was dauern bis man es sieht. Beispiel: Ich habe in der Nachbarstadt bei derselben Bank bei der ich war, Geld abgehoben. Erst nach knapp einer Woche hat man es gesehen. Das war als ich noch bei der Sparkasse war.

        Bei der Volksbank sieht man es am selben Tag.

        • Hallo,

          ich bin auch bei der Voba...

          Sorry, was ist "Cashpool"?? Mehrere Banken, wahrscheinlich, oder?? Habe leider wenig Ahnung davon, da ich immer bei
          meiner Hausbank Geld abhebe und dies war eine echte
          Ausnahme (hatte mehr Geld zum Shoppen gebraucht, als
          ich dachte#schwitz).

          Naja, dann werde ich mal abwarten...

          #danke Nicole

            • Das nächste Mal werde ich wohl besser aufpassen...
              konnte leider nicht mehr Angaben machen, da ich es NICHT
              wusste! War ein öffentlicher Automat!

              :-)Nicole

              • Hi Nicole !

                schaust Du nicht, bei WELCHER Bank Du an den Geldautomaten gehst ?
                Weißt Du nicht, bei WELCHER Bank Du Kunde bist ?
                War es nun Sonntag der 13. oder Dienstag der 15. ?
                Mittlerweise sollte es abgebucht sein.

                Gruß

                bezzi

                • Natürlich schaue ich....es war NICHT ersichtlich!
                  Auf dem Automat war nur das EC-Zeichen und ein paar Kreditkarten abgebildet!

                  VOBA und Sparkasse-Filialen habe ich in der Innenstadt
                  nicht gesehen, sonst wäre ich selbstverständlich dorthin gegangen.

                  Ist nun auch egal, Sache ist erledigt! Geld ist abgebucht und
                  alles ist in bester Ordnung!


                  #cool Nicole

      vielleicht haben die dich vergessen... #freu

    #kratz Also der 13.08. war bei uns ein Sonntag....

    (11) 17.08.06 - 12:01

    buchungstag und tag der wertstellung ist nicht immer gleich.
    der buchungstag ist eher uninteressant für dich.

    wenn du demnächst deine kontoauszüge sichtest wirst du sehen, daß der tag der wertstellung der 13.08.2006 (tag der abhebung) ist und der buchungstag eben später.

    • (12) 17.08.06 - 13:48

      Hallo Anila,

      #danke!
      Endliche mal eine vernünftige Antwort.
      Heute wurde der Betrag abgebucht...4 Euro mußte ich an
      Gebühren bezahlen (hält sich ja noch in Grenzen).

      Gruß Nicole

      • (13) 17.08.06 - 14:34

        Gehst Du nächstes mal zu einer Filiale Deiner eigenen Bank (cash-Group) dann kostet's nix.
        Bist Du Kunde von Sparkasse oder Voba kostet's bei einer anderen Sparkasse bzw. Voba auch nix (oder wenig).

Top Diskussionen anzeigen