24

"Wie geht ihr mit solchen Leuten um?"

Ich scheue solche Leute wie der Teufel das Weihwasser ... mit Geiz und dann auch noch so demonstrativ ausgelebt, kann ich gar nicht umgehen ... und bei Sozialneid und "Lottogewinn"-Sprüchen bekomme ich das Kotzen ... sorry, aber mich triggert so was, weil ich als Kind schon unter sozialneidischen Leuten (Erwachsenen) zu leiden hatte.

Wenn ich solche Leute nicht aus meinem Leben verbannen kann, gehe ich ihnen möglichst aus dem Weg ... mit so einem Kollegen würde ich nur noch auf rein beruflicher Ebene verkehren ...

... und sollte er in meiner Gegenwart dann noch wieder mal so einen Spruch machen, würde ich ihm einen einschenken ...

25

Wuaaahhh. Wie schrecklich. Ich meide solche Leute. Auf der Arbeit gibts einen Kollegen, der mal was süßes aus dem Ausland mitgebracht hat und eine Mail schrieb „ich hab euch leckere Schokolade aus Belgien mitgebracht, wer eine Tafel haben will, kann diese gern für einen Euro bei mir erwerben“. Ich zog ihn auf, ob man auch mit vier Pfandflaschen bei ihm bezahlen könne😂.

Ich hab mal im tv gesehen, wie sie einen Geizkragen begleitet haben. Er bestellte sich Vorort beim Lieferservice eine Pizza und sagte, wenn Sie die Pizza eh liefern, können Sie mich ja auch gleich mitnehmen🤪😂😂😂

26

"Er bestellte sich Vorort beim Lieferservice eine Pizza und sagte, wenn Sie die Pizza eh liefern, können Sie mich ja auch gleich mitnehmen🤪😂😂😂"

Hallo!
Ich bin zwar nicht geizig, aber die Idee ist doch super! Stimmt doch...#huepf
LG

27

Ich denke das ist Charaktersache und kein Überbleibsel vom Studentenleben.
Ich war auch Mal arme Studentin und habe trotzdem geteilt.
Wenn ich engeren Kontakt zu dem Kollegen hätte, würde ich ihn freundlich auf sein Verhalten ansprechen. Auf Dauer wird er mit so einem geizigen Verhalten vereinsamen.

Grüße

28

Weiß nicht.
Also sein Studium ist schon länger her und er gibt immer noch zum besten, wie knapp er damals bei Kasse war und wie tapfer er sich durchgekämpft hat.
Ich kenne mittlerweile alle Geschichten in und auswendig. Die werden ja Tunusmäßig wiederholt.
Viele Gespräche fangen normal an und enden bei seinem Lieblingsthema. Egal ob man nun übers Wetter kommuniziert oder aktuell gerade über Weihnachten.

29

Wenn ihr viel Zeit miteinander verbringen, würde ich ihn einfach Mal fragen, warum Geld sein Lieblingsthema ist. :-)

weiteren Kommentar laden