Geschenk zur Silberhochzeit

    • (1) 23.11.19 - 23:31

      Hallo, habt ihr Ideen?
      Wir sind im Moment sehe knapp, was ist denn angemessen?
      Ist für die Schwiegereltern.
      -was sie mögen: Alkohol und ja.. Das wars auch schon.
      Gern auch diy.

      • (2) 24.11.19 - 09:49

        Hallo,

        wenn wir Silberhochzeit haben (was gar nicht mehr so weit weg ist), möchte ich von niemandem etwas geschenkt bekommen. Erst recht nicht von unseren Kindern und deren Partnern (wobei die dann noch weitaus jünger sein werden als Ihr jetzt).

        Ich habe meinen Eltern aber auch nichts geschenkt.

        Warum möchtest Du denn überhaupt etwas schenken? Feiern sie mit Gästen? Wird ein Geschenk erwartet?

        LG

        • (3) 24.11.19 - 13:56

          War bei uns genauso. Wir hatten letztes Jahr Silberhochzeit, ich habe weder Geschenke erwartet, noch hätte ich welche gewollt.
          Meinen Eltern damals habe ich auch nichts geschenkt.

          (4) 24.11.19 - 15:13

          Ja, sie sagen natürlich nichts. Aber sie feiern in einem Restaurant. Sie bezahlen das essen und auch eine Übernachtung da. Sie wissen, dass wir im Moment wenig Geld haben. Trotzdem würden wir ihnen gerne etwas kleines schönes schenken.

        • (5) 25.11.19 - 12:38

          Zusammenlegen mit anderen möchten wir nicht, weil wir viel weniger geben können als die anderen.
          Ein Tablett mit Sekt 2 Gläsern und 2 oder 3 Blumen als Deko. Und einen verschließbaren Behälter mit kleinen Zetteln drin. Auf den Zetteln sollen Ideen stehen. Dinge die man zu 2 machen könnte bei Langeweile. (Essen gehen, einen Gruselfilm schauen...).

          Wie findet ihr die Idee?

      (6) 24.11.19 - 12:48

      Dann schenkt doch 'ne Pulle 25 Jahre alten Whiskey.

      Grüsse
      BiDi

    • Googel mal nach dem Hochzeitstag Deiner Schwiegereltern, was an diesem Tag noch alles passiert ist in der Welt, welcher Star Geburtstag hatte oder auch heiratete. Etwas aufwendig, aber sehr oft lustig. Das druckst Du in einer hübschen Schrift aus und legst es in eine ganz besonders schöne Glückwunschkarte DIN A 5. Ist mal was anderes.
      Wir wäre es mit einem vorher gemachten Foto der Familie, welches an einem besonderen Ort aufgenommen wurde. Bekamen mein Mann und ich auch mal, war super aufgenommen auf einer Wendeltreppe, meine Kinder mit Partnern, Enkel gab's noch nicht. Das Ganze in einem hübschen Rahmen - fertig. Kostet nicht allzuviel, man muss halt ein bisschen Zeit und Mühe aufwenden, Foto ausdrucken kann man auch überall günstig.
      LG Moni

    (9) 24.11.19 - 21:42

    Vllt. eine Flasche mit richtig gutem Wein, Whisky, Sekt - was auch immer sie am liebsten mögen.
    Vielleicht gibt es auch irgendein alkoholisches Getränk, dass in eurer Gegend typisch ist, oder das mal was Besonderes ist.
    Geh ruhig mal in einen Spirituosenladen und guck dich um. Meine Schwester hat unsere Familie immer mit Melonenschnaps beglückt;-)

    Als meine Eltern Silberhochzeit hatten, haben wir uns mit allen Geschwistern und deren Partnern zusammengetan und ihnen ein Wochenende in Berlin geschenkt. Wäre so etwas auch eine Idee?

    An der Goldhochzeit meiner Großeltern hat meine Großcousine meinen Großeltern einen Korb mit lauter Goldenen Sachen geschenkt: Das goldene Blatt, Goldbären, Golden Toast, etc. So etwas findet man sicher auch für Silber.

    (10) 25.11.19 - 08:29

    Wir haben zur Silberhochzeit Blumen von den Kindern bekommen.Von allen anderen Verwandten Geld.

    Bei uns war es aber so das wir an diesen Tag Goldene Hochzeit meiner Eltern und Hochzeit meiner Tochter gefeiert haben.

    Für meine Eltern zur Silbernen haben wir alle Kinder zusammen gelegt und ein Restaurantgutschein geschenkt. da sie sehr viel und gern Essen gehen.Zudem haben wir an diesen Tag geheiratet.;-)

    Wir haben von klein auf Zum Hochzeitstag etwas geschenkt.Aber immer nur was Kleines,das machen wir heute noch .Selber bekommen wir von den Kindern etwas zum Hochzeitstag und auch von den Eltern.Keine Geschenke nur eine Aufmerksamkeit.

    Ich würde eine Flasche Wein oder Sekt schenken vielleicht noch paar Pralinenchen dazu.

Top Diskussionen anzeigen