An die Mamis! Namen vom Kind tattoowieren?!đŸ€” Realtalk

Thumbnail Zoom

Hallo,
Ich bin am ĂŒberlegen, den Namen meiner Tochter an dieser Stelle zu tattoowieren (Bild).
Viele sehen sowas ja als total blöd an, den Namen zu tattoowieren weil die Kinder sich mal dafĂŒr schĂ€men könnten, wobei meine Eltern auch meinen Namen haben und ich finde es ein Zeichen von unendlicher Liebe.

Hat jemand an dieser Stelle auch eins? Tut das sehr weh?
Wie steht ihr zu sowas?

Lgâ˜ș

20

Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber ich finde diesen Trend total affig.

Jetzt mache ich noch eine Schubalde dazu auf: meist sind diese Tattoos in schnörkeliger Schrift, die dazugehörige Frau hat billige GelnÀgel und die Namen gehören zur Hochhausfraktion: Zoe, Justin, Chantal...etc.

Ich habe wirklich noch nie Namen wie Alexander oder Katharina verewigt gesehen.

NatĂŒrlich sind die Kids jetzt klein und hĂ€ngen an ihren Eltern. Das kann sich aber schnell Ă€ndern - siehe Familienforum. Wenn da die gehasste Schwiegermutter noch groß ihren Lennox auf dem Unterarm verewigt hĂ€tte, wĂŒrde das bei vielen das Fass zu ĂŒberlaufen bringen.

21

Oh Gott, das ist Blasphemie, steinigt Sie....

Wow, schon knapp 2 Stunden seit Deinem Post vergangen und noch keine Hasstiraden hier. Aber ich kann Dir nachempfinden, ich finde das auch eher ... unglĂŒcklich...

23

Zoe ist fĂŒr dich in der gleichen Kategorie wie Chantal? Interessant, den Namen Zoe nehme ich ganz anders wahr.

weitere Kommentare laden
1

Also in erster Linie geht es doch darum wie du dich damit fĂŒhlst und nicht darum was andere darĂŒber denken oder sagen könnten.

Trotz allem wĂŒrde ich immer Empfehlen nicht nur stumpf einen Namen zu tĂ€towieren. Du weißt ja wie dein Kind heißt. Vielleicht gibt es ein Tier oder irgendetwas anderes (Sternzeichen, oĂ€) was fĂŒr dich fĂŒr dein Kind steht.
So etwas ist generell wesentlich Àsthetischer!

Trotz allem bleibt es aber Geschmacksache und frage ob und was dein TĂ€towierer draus macht!

2

Ich hab auch die Namen von meinen Kids. Von der kleinen muss ich noch machen lassen😉
Das ist halt ansichtssache aber ich finde es schön.

3

Ich habe das Sternzeichen Tattowieren lassen.
Schmerzen sind ĂŒberall aushaltbar, da man es ja haben möchte. Aber es wird fiese Momente geben. Jedoch dauert dein ja nicht so lange. Meins hat 3std gedauert 😅

4

Hallöchen 👋
meinen Geschmack trifft es persönlich garnicht, sich einen Namen tÀtowieren zu lassen. Aber es ist ja dein Geschmack und nicht den der Anderen.

Ich habe mir fĂŒr meine Tochter am Bein etwas symbolisch tĂ€towieren lassen, was ich mit ihr verbinde, aber was nicht grundsĂ€tzlich aussagt „seht her, ich habe ein Kind und das steht dafĂŒr!“

Kurz gesagt, das bleibt deine Entscheidung und dein Belieben.

LG
Trixi

5

Ich trage die Namen meiner Kinder auch unter der Haut und ich wĂŒrde es immer wieder tun. Sie selbst finden es auch toll😊

6
Thumbnail Zoom

Hier schau mal

7
Thumbnail Zoom

Und hier die andere Seite

8

Hallo đŸ‘‹đŸŒ

ich habe an der Stelle die Initialen meines großen Sohnes . Dann wollte ich es nach Kind Nr.2 erweitern lassen . Naja und nu ĂŒben wir unerwartet an Nr. 3 đŸ„°
Wenn es dann irgendwann klappt und ich schwanger bin, dann lass ich es erweitern um die Namen der anderen Kinder und meines Mannes .
Meine Familie ist mein Leben . Dieses Tattoo ist fĂŒr mich đŸ„°
Mein Großer (12) findet es toll 👏

Lg Nadine