Kinderbuch aus den 80ern gesucht

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Kinderbuch, das mein Freund in den 80ern hatte.

Es ging dabei um drei Waschbären (Willi, Wolli und Wulli oder so ähnlich), die von einem Fuchs gejagt wurden und dabei immer wieder dem Fuchs das Leben retteten.

Mein Freund hat das scheinbar sehr geliebt und ich würde es ihm gerne wieder besorgen, falls ich es noch irgendwie finden kann. Leider kann sich keiner in der Familie an den Titel erinnern.

Klingelts vielleicht bei jmd. von euch?

Herzlichen Dank schonmal

Hi. Ne hab jetzt auch mal im inet geguckt aber nix gefunden. :(

https://www.booklooker.de/Bücher/Josef-C-Grund-Helga-Schuster+Abenteuer-im-Traumland-Die-Gespensterkinder/id/A02eefp301ZZM

Erschienen 1985 und in Beschreibung unten steht das diese Geschichte mit drin ist.

Hab bei Google nur folgendes eingegeben:

Willi wolli Buch

Ist es das?

Nein, leider nicht. Aber vielen Dank für deine Mühe!

Bei Willi, Wolli und Wulli soll es sich um Waschbären handeln, die sich immer vor dem Fuchs in Acht geben müssen.
Guten Rutsch!

Es scheint aus den 60ern eine Buchreihe mit drei Waschbären von einem französischen Autor gegeben zu haben. Da würde ich mal schauen, ob das die richtige Reihe / der richtige Autor ist:

Hier ist zB Band 50: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Alain-Gr%C3%A9e+Drei-Waschb%C3%A4ren-suchen-sich-ein-Haus-%C3%9Cbers-von-Sybille-A-Rott-Goldene-Happy-B%C3%BCcher-Band/id/A02jnFQk01ZZG

Erscheinung 1968, Autor Alain Grée, Übersetzung Sibylle Rott