VW Touran vs. Audi A4 Avant

    • (1) 19.08.06 - 21:06
      v2a

      Hallo,

      wir haben zur Zeit einen A4 Avant als Familienkutsche.
      Tja- in letzter Zeit liebäuglen wir immer wieder mit dem Touran,
      weil der ja auch ganz gut aussieht und sicher auch praktisch ist (unsere Familie soll ja auch noch wachsen ;-) )
      Zudem kommt, daß ich immer wieder lese, daß man den jetzt auch noch supergünstig finanzieren kann...

      Also, wer hat so einen Touran- und wie seit ihr zufrieden damit?

      Liebe Grüße

      Gaby


      • (2) 19.08.06 - 21:50

        Hallo Gaby!

        Wir haben vor 2 Jahren unseren Golf V gegen unseren jetzigen Touran eingetauscht (Kind Nr. 3 war unterwegs ;-)) - und wir lieben ihn heiß und innig! #freu #herzlich

        Ist ein wirklich tolles Auto! Innen viel Platz für alle + viel, viel Kofferraum. Und außen zwar kein Mini, aber immerhin klein genug, dass ich damit in (fast) jede Parklücke komme! (und das will bei mir schon was heißen.... #hicks)

        Der Händler hat damals unseren Golf in Zahlung genommen. Da haben wir nicht wirklich viel für bekommen..... Aber dafür konnten wir unseren Touran dann für 0,nix finanzieren! #huepf (ca. 40 % mußten wir finanzieren)

        Fazit: absolut empfehlenswert! #pro

        (Obwohl ich sagen muß, dass der A4 Avant doch auch nicht übel ist.... Den hatten wir auch schon - vor dem Golf. ;-))

        LG Sabine

        (3) 20.08.06 - 14:41

        hallo v2a,

        habt ihr euch mal den Caddy Life angeschaut?? Ich wollte auch immer ein Touran, zu der Zeit als wir nach einem Auto gesucht haben gab es auch von VW ein Aktions Angebot für den Caddy Life. Der hat auch 7 Sitze, und besser noch er hat Schiebetüren!!!Die finde ich so Klasse wenn man Kinder hat!!! Und war neu sehr viel günstiger als der Touran!!

        Wir sind total zufrieden und würden unseren Caddy nie mehr hergeben!! #huepf

        Ist nur ein kleiner tip zum vergleich!!:-D

        Gruß, katrin

        (4) 22.08.06 - 08:44

        Hallo Gaby,

        wir haben auch privat den Touran und sind platzmäßig total zufrieden mit ihm!!!
        Letztes Jahr hatte meinMann für einige Monate den Audi A 4 als Dienstwagen und da haben wir gemerkt. daß der Audi im Vergleich zum Touran weniger Platz, ganz besonders im Kofferraum, hat... da war es dann mit Kinderwagen und ein bißchen Gepäck ganz schön eng....
        Und auch vom Sitzen finden wir den Touran komfortabler.
        Gut, wir fahren auch recht viel in der Republik herum, um Familie und Freunde zu sehen, da war uns das Platzangebot wichtig. Ansonsten fährt sich der Audi natürlich auch sehr schön :-)

        Versucht doch mal, bei einem Händler eine Probefahrt/ein Probesitzen zu bekommen inkl. Probeverstauen des Kinderwagens ;-). Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung.

        Viele Grüße
        #stern

Top Diskussionen anzeigen