Vatertagsgeschenk für werdenden Papa?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, die Frage passt in dieses Unterforum (wenn nicht, bitte verschieben).

Unser ET ist kurz nach Vatertag und ich überlege, dem werdenden Papa ein kleines Vatertagsgeschenk zu machen, weiß aber noch nicht was.

Erster Gedanke war eine Notfall-Papa-Box mit Beruhigungstee, Oropax, vielleicht so einem Strampler (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71uqJ42dXRL._AC_UX679_.jpg)

Oder fändet ihr das blöd? Andere Ideen?

Bin etwas ratlos gerade.

LG Blueberry

Ich finde es ehrlich gesagt etwas doof, überhaupt etwas zu schenken. Vatertag ist nicht offizielles, sondern eigentlich Feiertag der Kirche. Nein, ich bin nicht gläubig, finde aber diese Vatertagsnummer immer doof.

Und mit dem Strampler suggerierst Du Deinem Mann, dass Du es ihm nicht wirklich zutraust.

Macht Euch einen schönen Tag zu zweit.#verliebt

Ich verstehe deinen Einwand, sehe es aber etwas anders.

Ob wir die "Tradition" dann in der Zukunft fortführen werden, dass der Papa ne Kleinigkeit zum Vatertag bekommt, wird sich zeigen. Mein eigener Vater hat von uns Kindern immer seine Lieblingsschokolade oder ein selbstgemaltes Bild o.ä. bekommen.

Schöne Tage zu zweit machen wir uns ständig, das ist daher nichts außergewöhnliches.

Mir ging es auch eher darum, die Vorfreude noch ein bisschen zu steigern, dass wir kurz nach dem Vatertag wohl zu dritt sein werden. Ich könnte es auch als Geburtstagsgeschenk deklarieren, er hat kurz danach auch noch Geburtstag.

Naja mal schauen, was mir noch so einfällt

So nen Strampler finde ich süss. 😅 wollte ich auch schenken. Hinten beim Po noch: "geruchsintensiver Inhalt" drucken lassen. #rofl spass bri Seite. Wenn dein Mann diese Dinge mag warum nicht. 🙂 oder ein shirt wo "Thema walkind dad" oben steht. Ist für Zombie Fans witzig.

Was andere davon halten ist zweitrangig. Mein Mann würde den strampler mit Humor nehmen. Vielleicht noch ein Energie Drink rein oder Bier. Irgendwas zu schnellen Verzehr.

Thema = the
🙄autokorrektur

Meiner würde auch drüber lachen und nachher das Baby mit dem Strampler stolz in der Gegend herumtragen :-p

Vielleicht bestelle ich auch einen anderen Strampler, er hat schon ein paar Mal davon gesprochen, dass er seinem Kind unbedingt Bodies oder Strampler mit Band-Logo anziehen wird (ACDC, Rolling Stones o.ä.) wäre auch ne Idee.

Oder was comic-mäßiges, wir lieben nämlich Marvelcomics ;-)

Was mir in der Zwischenzeit auch noch eingefallen ist: Vielleicht gibt`s einfach auch nur eine Tasse mit Aufschrift fürs Büro (Walking Dad, Bester Papa o.ä.)

weiteren Kommentar laden

Schöner Gedanke, aber der Strampler wandert nach der Übergabe an deinen Mann in der Schublade des Babys bzw. euer Baby zieht das Kleidungsstück ja irgendwann nach der Geburt an und nicht er, d.h. dann war es eig. kein Geschenk für den Papa..
Mach ein Candle-Light-Dinner am Vatertag (sein/euer Lieblingsessen, schöne Atmosphäre mit chilliger Musik, usw.).

lg
nizanra

Das Geschenk für den Papa wird sowieso das Baby sein #verliebt

Ich wollte ihm einfach gerne was fürs Baby schenken, weil es für ihn im Gegensatz zu mir immer noch nicht richtig greifbar ist, dass da bald wirklich ein Baby bei uns einzieht. So wird es vielleicht etwas greifbarer und er kann auch über solche Sachen lachen.

Candle-Light-Dinner gibt`s bei uns häufig und wäre dann eher was für seinen Geburtstag, der nur ein paar Tage später ist. Dafür brauch ich auch noch Ideen ;-)

Ich hab ein Buch gesehen auf dem stand Papa to go oder so ähnlich, fand ich süß. Unser Sohn war aber schon 4 Jahre, hätte nicht mehr gepasst 😂

Ich glaub, ich hätte geguckt wie ein Auto, wenn ich zum Muttertag so einen Body mit "Mama, du schaffst das", Oropax und Beruhigungstee bekommen hätte #kratz.

Ich fänd es sehr doof, aber den Humor deines Mannes kennst du am besten.

Finde die Idee ganz gut. Bei mir haben sich aber eig. immer lustige T-Shirts bewährt. Die sieht er oft und hat langfristig Freude daran. Dieses Jahr habe ich mir was aus dieser Facebook-Seite rausgesucht: https://www.facebook.com/SuperDad-Geschenke-107291980987662/

Gibt auch hier noch ein paar schöne Shirts:
https://www.teezily.com/geschenk-vathor-zum-vatertag-oder-geburt?prop%5Bcolor%5D=black&product=32&side=front

https://www.teezily.com/unterschatze-keinen-alten-mann-der-rockt?prop%5Bcolor%5D=black&product=6&side=front&fbclid=IwAR2ecZBsWaOt-0gVa1DduNeEu49o7X132QOfrNtFAfavAfzQ2f2HGUBd7XQ

https://www.teezily.com/geschenk-vater-vorbild-alleskonner-traum?fbclid=IwAR3yc83EoeD3ZG3XO8XE8hAVFF3p0msks04M9Ymh-Vdz9nfByEbFjjL6jHU

https://www.teezily.com/geschenk-ehemann-papa-grillmeister-rocks?fbclid=IwAR1G5OCZ83NZXpx3wif3nqgE_Xgp-zL9M4QRBEI_jbwnaKRIL4V6dz2jXts