Kleine rote Punkte. Petechien ?

Ich habe an den Armen und an anderen Körperstellen ganz viele kleine rote Punkte. Hat jemand sowas schon gesehen? Sind das solche Petechien? Sollte man damit zum Arzt? Leider lassen sie sich schlecht fotografieren

Können auch Grasmilben sein. Juckt es? Falls nicht, könnten es u.a. Petechien sein. Sowas kann auch durch harmlose Ursachen auftreten, z.B. durch die Einnahme von Fischölkapseln.

Zum Arzt gehen solltest Du auf jeden Fall dann, wenn es so viele sind und sie schon so lange verbleiben, dass Du Dir Sorgen machst.

Nein, es juckt nicht und ich habe es schon eine ganze Zeit lang aber hab das Gefühl es werden immer mehr.

Hast du noch andere Symptome?

Ich hatte immer wieder welche. Anfangs sind sie mir nicht aufgefallen, bzw. habe sie nicht ernstgenommen. Da sie wiederholt immer an der gleichen Stelle kamen, habe ich das Foto dem Hausarzt gezeigt.

Dieser wiederum sagte, ich soll das dem Rheumatologen zeigen. Dort habe ich aus anderen Gründen/Symptomen einen Termin.

Da ich noch etliche andere Symptome habe, die auf eine Richtung hindeuten, könnte das im Zusammenhang stehen.

Falls du wegen was anderem zum Arzt gehst, würde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Falls du nicht zum Arzt musst, ich habe keine Ahnung, ob es sinnvoll deswegen einen Terin zu machen. #kratz

Ne eigentlich habe ich keine anderen Symptome. Bin häufig müde aber das kann auch von meiner SD kommen. Bei den letzten blutentuntersuchungen war auch alles ok, bis auf die Leberwerte. Die waren ständig erhöht.. aber warum, weiß ich auch nicht. Ich werde es beim nächstes Arztbesuch ansprechen. Denke nicht, das es was schlimmes ist. Denn dann würde es mir wohl schlecht gehen.

Interessant. Schilddrüse ist bei mir auch auffällig. Was es ist, weiß ich aber noch nicht.
Leber soll noch geprüft werden.

Wurde dir was zu deinen Leberwerten gesagt? Warum die erhöht sind oder wo das herkommen kann?

weitere Kommentare laden