orthopäde

Hallo guten Tag,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich hatte gestern meine MRT Auswertung da ich seit langem Probleme mit der Hüfte habe jetzt hat sich natürlich raus gestellt das mein rechter Schenkelknochen steif ist. Wurde jemand schon dran operiert und wie war des danach.?
Vielleicht kann mir auch jemand die röntgen Bilder erklären

1

Normalerweise werden einem die Röntgenbilder doch ausführlich beim Arzt erklärt? Wenn Du etwas nicht verstanden hast, bitte nochmal nachfragen.
Vor einer etwaigen Op holt man sich ohnehin eine Zweitmeinung ein. Ein weiterer Vorschlag wäre ein spezielles Hüftforum - ich glaube nicht, dass Du hier jemand findest, der Dir wirklich raten kann.
Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden - aber wenn Du weiter googelst, findest Du sicher noch mehr.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Huefte/Forum/

2

Ich verstehe dich nicht so ganz. Du warst bei der MRT-Auswertung und zeigst hier ein Röntgenbild? Was meinst du damit, dass der Schenkelknochen steif ist? Ein Knochen sollte immer fest sein, die Bewegung ist im Gelenk. Das Hüftgelenk scheint zumindest keine schwere Abnutzung zu haben, mehr sieht man kaum auf dem Bild. Was ist konkret deine Frage und was hat der Arzt gestern erklärt?