Weiß jemand was das ist?

Thumbnail Zoom

Das Teil haben wir vor 10 Jahren oder so mal bei Kaufland gekauft. Lag in ner Krabbelkiste für 50 Cent und niemand wusste was es ist.

Bis heute haben wir es nicht herausgefunden.
Vielleicht weiß ja hier jemand was das sein soll!

1

Vielleicht ein Wurfgeschoss für einen Zwille oder Armbrust.

2

Mmmh...es ist hartes Plastik und hat so nen Haken dran, es ist somit nicht im Gleichgewicht, der Schwerpunkt ist hinten an den "Flügeln".
Glaub nicht dass es als Wurfgeschoss dienen könnte, ausser man wirft es😁.
Google Rückwärtssuche bringt auch keinen Erfolg.

3

Ich dachte, man könnte diesen Haken am einer Sehne einhaken, wie einen Pfeil an einer Armbrust oder so ähnlich.

Naja, keine Ahnung, ich bin so einem teil noch nicht begegnet.

4

Auf mich wirkt es, als könnte man es irgendwo hineinstecken (Boden, Obst, ...?) und oben an dem "Flügel" eventuell festhalten und/oder drehen...?
Sehr kurioses Teil auf jeden Fall :-)

5

Zitronenpresse? Festhalten und dann schön drehen. Passt zumindest von der Optik 😁

6

Bei fb gibt's eine Gruppe "Dinge aus vergangenen Zeiten" - da kennt das ganz sicher einer, da sind oft kuriose Teile zu sehen.
LG Moni

7

Könnte es eine Art Bodenhering sein? Es gibt ja welche aus Plastik für Zelte u.ä., die sehen zwar anders aus, sind vorher viel spitzer und werden wohl eher im Set verkauft. Aber vielleicht kann man hiermit etwas einzelnes im Boden fixieren. Das Teil sieht ja auch aus wie ein Fisch 😊

8

*vorne viel spitzer

9

Das soll ein U-Boot Spielzeug sein.
Für die Dinger gab es auch eine Art Zwille mit Gummiband, in die du sie einlegen und unter Wasser abfeuern konntest.

10

Bist du dir Sicher? Denn es hat eine Art Haken welche im Weg wäre zum abfeuern und es hat diagonale "Platten" welche dem Wasser Widerstand bieten sodass es gleich gebremst werden würde. Es würde also gleich nach dem Abfeuern gebremst werden.
Es ist auch nicht in der Waage sondern hinten viel schwerer als vorn. Würde also vermutlich gleich neben dem Abbremsen einen Bogen nach unten machen.

11

Am Bogen hing ein Halter, das wurde nach unten weg gezogen (Abzug)
Das Gummibnd klemmt mit Spannung dahinter und hat dadurch bei Auslösen das UBoot gestartet

12

Hallo,

steck das Teil mal in einen Fruchtzwerk und friere ihn dann ein. Wenn er gefroren ist, hast du Eis am Stiel.


LG

13

Ja, könnte knapp passen, aber an der Münze siehst du wie groß es ist. Als Fruchtzwergeishalter ist es sicher nicht gedacht ;)

14

oh die Münze hab ich übersehen.

Ich finde unser Teil fürs Eis allerdings auch nicht mehr, sah aber auch so aus.