Richtig Angst

Ich Werdet vielleicht lachen aber ich hab Angst


Dieses Jahr ist soviel passiert ich habe total Angst vor den Weltuntergang wirklich 😳

Geht es jemanden noch so ? Oder Dreh ich komplett durch und bitte keine bösen Kommentare meine Angst ist echt ..

1

Ja du drehst völlig durch 🙈
Suche dir am besten professionelle Hilfe.

2

Ist 2012 die Welt untergegangen? Nein!
Es geht immer weiter!

3

Hallo,

Du übertreibt total. Bitte suche Dir therapeutische Hilfe.

Und werfe mal einen Blick in die Geschichte. Der schwarze Tot, spanische Grippe, zwei Weltkriege, der 12. September, Kubakrise und Cherobyl, um nur ein paar Ereignisse zu nennen. Und siehe da die Welt existiert noch immer und die Menschheit auch. Es wird immer wieder Katastrophen geben, so ist das Leben.

LG Morgain

6

Was war denn am 12. September?

8

Gute Frage.
Und was ist Cherobyl?#gruebel

weitere Kommentare laden
4

Warum genau soll die Welt jetzt untergehen?

Zum Lachen ist es nicht, wenn jemand unter einer Phobie leidet.

Bist du in therapeutischer Behandlung?

5

Also ein bisschen versteh ich es. Vielleicht rottet uns Corona wirklich aus. Oder es verändert zumindest unser Leben. Maske und Sicherheitsabstand bleiben vermutlich die nächsten Jahre.

7

1. sicher nicht
2. Hoffentlich nicht

10

Das wird es definitiv nicht !

11

Wurde dir in der Kindheit vom Weltuntergang erzählt? Damit gedroht? Religiös vorgelebt?

Dann suche dir therapeutische Hilfe. Ggf. über Beratungsstellen, die sich mit entsprechenden Erziehungsmethoden (religiös geprägt) auskennen.

Wenn du bisher nichts damit zu tun hattest, wende dich ebenfalls an therapeutische Hilfe.
Auch ob noch andere Veränderungen vorliegen. Besprich es mit einem Arzt, der sich auskennt.

12

Angst lähmt.
Angst hält uns vom Leben ab.
Angst macht und krank und schwach.
Angst hält uns im Opfermodus.

Dazu gibt es, objektiv betrachtet, keinen Grund.
Angst ist ein subjektives Gefühl. Irgendwo kommt dieses Gefühl bei dir her. Das gilt es zu ergründen. Vielleicht sprichst du mit deinem Arzt darüber, damit er dir eine Therapie verschreiben kann?

Irrationale Ängste sind gefährlich. Du solltest tatsächlich etwas tun.

Denn, wenn man sich die Welt in den letzten 100 Jahren anguckt, wird klar, daß es schon immer Epidemien, Pandemien, Kriege, Naturkatastrophen, Verbrechen usw gab.
Noch nie waren wir so fortschrittlich wie heutzutage. Wir können uns informieren, Schutzmaßnahmen treffen, haben gute medizinische Voraussetzungen. Das war früher nicht der Fall und trotzdem ist die Welt nicht untergegangen.

Manchmal hab ich das Gefühl, es SOLL Angst geschürt werden. Menschen, die Angst haben, sind leichter zu lenken.
Ich mach dieses Spiel nicht mit. Da ich selbst entscheiden kann, wie ich mich fühle, fühl ich mich einfach gut. Wir halten hier die Regeln ein, tragen wenn nötig Mundschutz und leben ansonsten unser Leben ganz normal weiter. Gäbe es die Panikmeldungen nicht, würde ich von Corona kaum was merken.

Es ist eine Frage, worauf man seinen Fokus legt. Hab ich Angst, wird diese durch jede Meldung verstärkt.

Hab ich Freude an meinem Leben, erfreue ich mich an jeder Meldung, daß die Zahlen sinken, dies und jenes wieder erlaubt wird, verstehe die Vorschriften.

Hol dir einfach Hilfe. Alleine ist es schwer, da rauszukommen.

14

Wie genau soll die Welt denn untergehen? 🤔 Irgendwann verschlingt die Sonne unsere Erde. Das wars dann. Bis dahin wird die Erde nicht untergehen. Kriege, Seuchen, Naturkatastrophen haben immer schon die Anzahl der Lebewesen reduziert. Überlebt hat immer irgendwer 🤷‍♀️

15

Wenn man ein wenig in die bibel schaut, wurde tatsächlich prophezeit, dass die Menschen ängstlicher werden, dass immer mehr Seuchen, Erdbeben und Unwohlsein herrschen wird. Natürlich gibt es schon lange so etwas. Aber es wird schon immer schlimmer... und so einen Seuchenaufstand (ich finde es übrigens super, dass es kräftigere Maßnahmen gibt) ...und dennoch gab es noch nie so einen Aufstand.

Ich finde es super, dass die bibel sowas auch erwähnt obwohl sie vor Tausenden von Jahren geschrieben wurde und keiner hätte jemals gedacht, dass auf jeden Fall was wahres dran sein wird.

Aber vor einem Weltuntergang hätte ich keine Angst. Es steht weder in der bibel, noch in irgendwelchen anderen Büchern. Manchmal gibt es Menschen die es in die Gehirne anderer einprügeln wollen und so tun wollen als sei es sogar ein religiöser Gedanke . Glaubt man an die bibel; weiß man, dass Gott das nicht mehr lange duldet die Schlechtigkeit und dass die Erde immer bestehen bleiben wird und dass er nur dafür sorgen wird, dass die guten Menschen unter besten Voraussetzungen leben werden.

Offenbarung 21:4
Der Tod wird nicht mehr sein, weder Schmerz noch Trauer...


Ich gehe gerade in diese biblische Richtung weil manche hier schreiben, dass es eine religiöse Einstellung sei, dass es einen Weltuntergang geben wird. Wenn man aus der Bibelperspektive schaut, wird so ein Weltuntergang nie passieren.

Ob es dir als TE helfen wird,weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft es zu wissen, dass sowas nicht basierend ist auf die Bibel und dass es eher darauf basiert, dass es Menschen gibt, die diese Weltuntergang Sache sich nur ausgedacht haben